FaceTime mit hohen Datenverbrauch

Moin Moin, ich telefoniere einmal die Woche per FaceTime und bis jetzt war der Datenverbrauch auch in Ordnung. Seit Mitte Juni hat sich der Verbrauch verdreifacht. Im Mai 1:36h 288 MB und im Juli 1:03h 983 MB. Was kann der Grund dafür sein? Ich bin im WLAN Netz und der Teilnehmer nutzt seine Mobilendaten. Ich habe ein iPhone 11 und der Teilnehmer ein iPad 4 Generation.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gepostet am 12. Juli 2021 05:03

Antworten
1 Antwort

13. Juli 2021 23:07 als Antwort auf Hermann1250

Hallo Hermann1250!

Ich denke der Datenverbrauch hier wäre schon noch im normalen Rahmen für die Zeit die telefoniert worden ist. Ich kann dir nicht sagen warum der Verbrauch im Mai weniger war, aber ich finde knapp 1GB für 1 Stunde Videoübertragung schon noch normal. Es kommt auch immer etwas darauf an ob das Bild was übertragen wird sich viel bewegt etc.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime mit hohen Datenverbrauch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.