Artikel in deinem Land nicht verfügbar

Hallo, wenn ich den Apple Musik Webplayer benutzen möchte bekomme ich immer die Meldung "Artikel in deinem Land nicht verfügbar".

Ich habe ein Apple Familien-Konto und mein Konto ist auf Deutschland eingestellt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke.

Gepostet am 12. Juli 2021 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2021 10:46

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und habe das relativ einfach lösen können:

Wenn du im Apple Musik Webplayer ganz nach unten scrollst und dort ganz rechts ein anderes Land liest, als das wo du dich befindest, dann kannst du auf Win-10 (z.B. im Info Center) deinen Standort aktivieren (heisst dort "Position") und anschließend den Webplayer neuladen. Dann sollte dort als Standort jetzt Germany stehen, oder das Land wo du dich halt befindest. Schon kannst du die Musik die du willst wider normal abspielen 🔊.

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2021 10:46 als Antwort auf JochenH

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und habe das relativ einfach lösen können:

Wenn du im Apple Musik Webplayer ganz nach unten scrollst und dort ganz rechts ein anderes Land liest, als das wo du dich befindest, dann kannst du auf Win-10 (z.B. im Info Center) deinen Standort aktivieren (heisst dort "Position") und anschließend den Webplayer neuladen. Dann sollte dort als Standort jetzt Germany stehen, oder das Land wo du dich halt befindest. Schon kannst du die Musik die du willst wider normal abspielen 🔊.

27. Sept. 2021 15:02 als Antwort auf JochenH

Guten Abend,

ich hatte bis eben das selbe Problem.

Habe mein Musik Abo über Apple One.

Sobald ich mich im Webplayer anmelde, kann ich keine Musik (Titel, Radio, etc.) abspielen.

Bekomme die Fehlermeldung das der Artikel in deinem Land nicht verfügbar ist, kehre zur deinem registrierten Land zurück^^

Bei mir läuft ALLES auf Deutschland.

Ich konnte das Problem jetzt folgender Maßen lösen.

music.apple.com auf United States gestellt und angemeldet.

Sobald ihr euch einloggt, kehrt ihr automatisch auf die Deutsche Seite zurück und dann funktionierte es.

Wenn ich mich gleich auf der deutschen Seite einlogge, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, logge ich mich über die US Seite auf Apple Music ein funktioniert es =P

Hoffe konnte einigen damit helfen.

Schönen Abend in die Runde

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Artikel in deinem Land nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.