Garantie des neuen iPhones ist schon am laufen
Ich habe heute ein neues eingeschweisstes (OVP) iPhone 12 Pro erhalten. Die Garantie läuft jedoch schon seit dem 28.04.2021. Was kann man hier tun?
Ich habe heute ein neues eingeschweisstes (OVP) iPhone 12 Pro erhalten. Die Garantie läuft jedoch schon seit dem 28.04.2021. Was kann man hier tun?
Hier kann man den Garantiestatus auch prüfen:
https://checkcoverage.apple.com/de/de/
und zumindest "damals" konnte man bei Geräten, die man nicht bei Apple selber gekauft hatte, einen Kaufbeleg hinfaxen und die Garantie wurde angepasst.
Sah etwa so aus:
Von: DoNotReply@apple.com
Betreff: Aw: Corporate eFax from 49 xxxx - 2 page(s); Follow-up: 48424974
Datum: 22. Mai 2008 um 15:43:54 MESZ
An: falkgottschalk
RE: We have changed your product's purchase date
Dear Apple Customer,
Product Serial Number: W87XXXX
Thank you for sending your product's proof of purchase to Apple.
After reviewing the proof of purchase, we have approved your request to update the date of purchase. Effective immediately, the purchase date for you
(Das war damals ein weißes Macbook das ich unbedingt *sofort* haben musste)
Sonst kaufe ich natürlich im Apple Store.
Hier kann man den Garantiestatus auch prüfen:
https://checkcoverage.apple.com/de/de/
und zumindest "damals" konnte man bei Geräten, die man nicht bei Apple selber gekauft hatte, einen Kaufbeleg hinfaxen und die Garantie wurde angepasst.
Sah etwa so aus:
Von: DoNotReply@apple.com
Betreff: Aw: Corporate eFax from 49 xxxx - 2 page(s); Follow-up: 48424974
Datum: 22. Mai 2008 um 15:43:54 MESZ
An: falkgottschalk
RE: We have changed your product's purchase date
Dear Apple Customer,
Product Serial Number: W87XXXX
Thank you for sending your product's proof of purchase to Apple.
After reviewing the proof of purchase, we have approved your request to update the date of purchase. Effective immediately, the purchase date for you
(Das war damals ein weißes Macbook das ich unbedingt *sofort* haben musste)
Sonst kaufe ich natürlich im Apple Store.
Moin,
in diesem Falle solltest du dich umgehend an den Händler wenden und im Zweifel vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Dem Händler zurückgeben und ein anderes Gerät wählen. Das sind immerhin mehr als 2 Monate.
Bei Apple selbst kann das nicht gekauft sein.
Mir kommt das komisch vor, würde ich so nicht akzeptieren und zurückgeben.,
Das habe ich heute auch gemacht und leider wurde das Datum nicht angepasst. Bin jetzt gespannt was der Händler dazu sagt und was weiter passiert. Ich hatte auch schon von Aktivierungsdaten gehört welche aktualisiert wurden und dachte ok vielleicht stammt das Handy aus einer Vertragsverlängerung und wurde halt vom Provider aktiviert (hatte ich auch schon mal bei Vodafone). Da Apple es jetzt nicht macht, macht es mich schon sehr stutzig was die vielleicht im System sehen konnten.
Würde ich auf keinen Fall akzeptieren.
Schließlich wirkt sich das auch auf Apple Care aus. Undich wüsste
sorry - auch gerne, wie das zustande kommt? Originalverpackt?!
ja original verpackt und versiegelt
habe die Daten gecheckt und das steht da
[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]
Da die Garantie ja eigentlich 1 Jahr läuft und das Gerät erst im Herbst 2020 auf dem Markt ist das wirklich mysteriös
Ich hab es falsch verstanden das die Garantie bereits im ausgelaufen ist. Ein Gerät neu zu verschweißen ist jetzt nicht mysteriös
Sehr spannend und sehr mysteriös! Halte uns unbedingt auf dem Laufenden: ich liebe Fortsetzungsromane und drücke dir die Daumen
Habe den Händler bezüglich der Sache angeschrieben. Werde morgen bei Apple bezüglich der Kaufbeleg Aktualisierung anrufen und mir mal anhören was die noch so sagen können.
Habe gehört das es daran liegen kann, das Telefone teilweise aktiviert sind wenn sie aus Vertragsverlängerungen stammen.
Bin gespannt
Das Gerät hat jemand zurückgeschickt - evtl. aus Nichtgefallen oder ähnliches.
Diese Geräte werden überprüft und wieder in den Handel gebracht - natürlich dann original verschweisst.
Bei meinen AirPods war das damals das gleiche. Ich habe mich an den Support gewandt, dort in die Abteilung für Vertragsangelegenheiten durchstellen lassen, das Datum wurde geändert und fertig.
Da brauche ich keinen Vertrag oder Produkt zurückgeben oder ähnliches.
Wieso mysteriös? Es scheint am 28.04.2021 aktiviert zu sein. Das heißt vor 2,5 Monaten. Mysteriös ist einfach nur, dass es verschweißt zu mir kam und immer noch ist.
Garantie des neuen iPhones ist schon am laufen