Garantie des neuen iPhones ist schon am laufen

Ich habe heute ein neues eingeschweisstes (OVP) iPhone 12 Pro erhalten. Die Garantie läuft jedoch schon seit dem 28.04.2021. Was kann man hier tun?

Gepostet am 12. Juli 2021 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2021 11:14

Hier kann man den Garantiestatus auch prüfen:

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

und zumindest "damals" konnte man bei Geräten, die man nicht bei Apple selber gekauft hatte, einen Kaufbeleg hinfaxen und die Garantie wurde angepasst.

Sah etwa so aus:

Von: DoNotReply@apple.com
Betreff: Aw: Corporate eFax from 49 xxxx - 2 page(s); Follow-up: 48424974
Datum: 22. Mai 2008 um 15:43:54 MESZ
An: falkgottschalk

RE: We have changed your product's purchase date

Dear Apple Customer,

Product Serial Number: W87XXXX

Thank you for sending your product's proof of purchase to Apple.

After reviewing the proof of purchase, we have approved your request to update the date of purchase. Effective immediately, the purchase date for you

(Das war damals ein weißes Macbook das ich unbedingt *sofort* haben musste)

Sonst kaufe ich natürlich im Apple Store.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2021 11:14 als Antwort auf christine33

Hier kann man den Garantiestatus auch prüfen:

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

und zumindest "damals" konnte man bei Geräten, die man nicht bei Apple selber gekauft hatte, einen Kaufbeleg hinfaxen und die Garantie wurde angepasst.

Sah etwa so aus:

Von: DoNotReply@apple.com
Betreff: Aw: Corporate eFax from 49 xxxx - 2 page(s); Follow-up: 48424974
Datum: 22. Mai 2008 um 15:43:54 MESZ
An: falkgottschalk

RE: We have changed your product's purchase date

Dear Apple Customer,

Product Serial Number: W87XXXX

Thank you for sending your product's proof of purchase to Apple.

After reviewing the proof of purchase, we have approved your request to update the date of purchase. Effective immediately, the purchase date for you

(Das war damals ein weißes Macbook das ich unbedingt *sofort* haben musste)

Sonst kaufe ich natürlich im Apple Store.

13. Juli 2021 00:18 als Antwort auf Racerbaer

Das habe ich heute auch gemacht und leider wurde das Datum nicht angepasst. Bin jetzt gespannt was der Händler dazu sagt und was weiter passiert. Ich hatte auch schon von Aktivierungsdaten gehört welche aktualisiert wurden und dachte ok vielleicht stammt das Handy aus einer Vertragsverlängerung und wurde halt vom Provider aktiviert (hatte ich auch schon mal bei Vodafone). Da Apple es jetzt nicht macht, macht es mich schon sehr stutzig was die vielleicht im System sehen konnten.

12. Juli 2021 12:54 als Antwort auf steve225

Das Gerät hat jemand zurückgeschickt - evtl. aus Nichtgefallen oder ähnliches.

Diese Geräte werden überprüft und wieder in den Handel gebracht - natürlich dann original verschweisst.

Bei meinen AirPods war das damals das gleiche. Ich habe mich an den Support gewandt, dort in die Abteilung für Vertragsangelegenheiten durchstellen lassen, das Datum wurde geändert und fertig.

Da brauche ich keinen Vertrag oder Produkt zurückgeben oder ähnliches.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Garantie des neuen iPhones ist schon am laufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.