Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder als Anhang senden

Hallo,

ich besitze ein iPad Pro 2020 und mache mit diesem immer Bilder für die Arbeit.

Da es nicht möglich ist das iPad an den Arbeits pc anzuschliesen und wir keine Cloud haben, schicke ich mir die Bilder vom iPad selbst per Mail an den PC.

Leider werden die Bilder immer eingebettet und nicht als "normaler" Anhang gesendet.

Somit muss ich jedes einzelne Bild als Grafik am Pc speichern und kann nicht einfach auf "alle Anhänge speichern" klicken.

Ich habe schon probiert, die Bilder über die Mail app einzufügen oder diese direkt aus der Foto app zu makieren und verschicken.

Leider werden die Bilder bei beiden Methoden nur eingebettet.

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder als Anhang einzufügen?

Danke schonmal für die Hilfe

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 13. Juli 2021 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2021 12:30

Hallo LeBrox,

wenn du wie folgt vorgehst, sollte das kein Problem sein:

Fotos-App öffnen > Foto auswählen > Teilen-Button > Foto kopieren > Mail App öffnen > im freien Bereich anklicken > Einsetzen auswählen

So, das wars, jetzt werden die Bilder -als "normaler" Anhang gesendet-

Lass es mich wissen, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2021 12:30 als Antwort auf LeBrox

Hallo LeBrox,

wenn du wie folgt vorgehst, sollte das kein Problem sein:

Fotos-App öffnen > Foto auswählen > Teilen-Button > Foto kopieren > Mail App öffnen > im freien Bereich anklicken > Einsetzen auswählen

So, das wars, jetzt werden die Bilder -als "normaler" Anhang gesendet-

Lass es mich wissen, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

Bilder als Anhang senden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.