Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Suchleiste Tastenkombination "sc" verschwindet

Halli Hallo,


bei mir ist das Problem, dass jedes Mal, wenn ich die Buchstaben "sc" in der Suchleiste von Safari eingebe, die beiden Buchstaben verschwinden.

Wenn ich z.B. das Wort "Schule" eingeben will, verschwinden das "s" und das "c" innerhalb von einer Sekunde und dann steht da "hule".

Bei den anderen Buchstaben ist das nicht der Fall, "Sven", "Saat" oder "Suche" werden ausgeschrieben angezeigt.

Ich hab auch schon den Tipp versucht, die Suchvorschläge zu deaktivieren und Safari neu zustarten, hat aber nicht funktioniert..


Kann mir wer helfen?

MacBook Pro 13″, macOS 11.4

Gepostet am 13. Juli 2021 13:42

Antworten
4 Antworten

14. Sept. 2021 21:03 als Antwort auf fiona112

Hi,

Ich habe leider das gleiche Problem mit Safari und der Buchstabenkombination "SC". Sobald ich (als erste Buchstaben) SC in die leere Adresseleiste eingebe, verschwindet sofort alles. Das tritt aber nur auf, wenn ich ein Wort mit SC beginnend eingebe. Bei dem Wort "Spätschicht" kann ich ganz normal weiterschreiben. Das Problem tritt bei mir nur in Safari auf. Gefühlt würde ich sagen, seit 1-2 Wochen.

14. Sept. 2021 21:45 als Antwort auf Cyonix

Cyonix schrieb:

Hi,
Ich habe leider das gleiche Problem mit Safari und der Buchstabenkombination "SC". Sobald ich (als erste Buchstaben) SC in die leere Adresseleiste eingebe, verschwindet sofort alles. Das tritt aber nur auf, wenn ich ein Wort mit SC beginnend eingebe. Bei dem Wort "Spätschicht" kann ich ganz normal weiterschreiben. Das Problem tritt bei mir nur in Safari auf. Gefühlt würde ich sagen, seit 1-2 Wochen.


Erweiterungen installiert?

Und das passiert auch im gesicherten Modus?

Tastatur > Kurzbefehle > dort schon mal geschaut?


Gruß

Safari Suchleiste Tastenkombination "sc" verschwindet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.