Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gibt es eine "Online-Hilfe" bei der Einrichtung/Übertragung eines neuen iPhones, so wie es auch im Apple-Store angeboten wird ?

Gibt es eine "Online-Hilfe" bei der Einrichtung/Übertragung eines neuen iPhones, so wie es auch im Apple-Store angeboten wird ?


Gepostet am 13. Juli 2021 15:56

Antworten
6 Antworten

13. Juli 2021 16:36 als Antwort auf Blumi

Hallo Blumi,

wenn Du Daten und Einstellungen von einem bisherigen iphone auf ein neues übertragen willst, empfehle ich Dir die Methode “Schnellstart”. Ich habe das schon x-mal sowohl im apple-Store als auch selber während corona für mich und andere gemacht. Ich hänge die Methode mal unten an. Das neue iphone sollte im Zustand der Auslieferung sein - evtl. noch mal zurück setze. Viel Erfolg Gerhard



Die Funktion "Schnellstart" bietet die Möglichkeit, ein neues iOS- oder iPadOS-Gerät schnell und einfach mithilfe der Informationen auf deinem aktuellen Gerät einzurichten.* Danach kannst du die restlichen Daten und Inhalte aus deinem iCloud-Backup auf dem neuen Gerät wiederherstellen. 

Wenn du ein neues Gerät mit deinem aktuellen Gerät einrichtest – und wenn dein aktuelles Gerät iOS 12.4 oder neuer oder iPadOS 13.4 verwendet –, bietet "Schnellstart" die Möglichkeit der Gerät-zu-Gerät-Migration. Damit lassen sich alle Daten kabellos von deinem aktuellen an das neue Gerät senden.

Für "Schnellstart" werden beide Geräte beansprucht. Wähle also einen Zeitpunkt, zu dem du dein aktuelles Gerät ein paar Minuten lang nicht nutzen musst.

 

Die Funktion "Schnellstart" verwenden

  1. Schalte das neue Gerät ein, und halte es an dein aktuelles Gerät. Auf deinem aktuellen Gerät wird der Bildschirm "Schnellstart" angezeigt. Dieser bietet dir die Möglichkeit, das neue Gerät mit deiner Apple-ID einzurichten. Stelle sicher, dass es sich um die richtige Apple-ID handelt, und tippe anschließend auf "Weiter". Wenn die Option zum Fortfahren auf dem aktuellen Gerät nicht angezeigt wird, vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist.
  2. Auf dem neuen Gerät wird nun eine Animation angezeigt. Halte dein aktuelles Gerät über das neue Gerät, und zentriere dann die Animation im Sucher. Warte auf die Nachricht "Auf dem neuen [Gerät] abschließen". Wenn du die Kamera deines aktuellen Geräts nicht verwenden kannst, tippe auf "Manuell authentifizieren", und folge den angezeigten Anweisungen. 
  3. Gib den Code deines aktuellen Geräts auf dem neuen Gerät ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  4. Folge den Anweisungen zur Einrichtung von Face ID oder Touch ID auf deinem neuen Gerät.
  5. Gib das Passwort für deine Apple-ID auf dem neuen Gerät ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Falls du mehrere Geräte besitzt, musst du möglicherweise auch die entsprechenden Codes eingeben.
  6. Dein neues Gerät bietet dir die Möglichkeit, Daten von einem Gerät auf ein anderes Gerät zu übertragen oder Apps, Daten und Einstellungen aus deinem letzten iCloud-Backup wiederherzustellen. Du kannst auch auf "Weitere Optionen" tippen, um die Wiederherstellung aus einem Backup auf deinem Computer durchzuführen. Nachdem du ein Backup ausgewählt hast, kannst du wählen, ob einige Einstellungen zu Standort, Privatsphäre, Apple Pay und Siri übertragen werden sollen.



13. Juli 2021 15:59 als Antwort auf Blumi

Hallo Blumi,


schau doch mal hier nach "Daten von deinem vorherigen iOS-Gerät auf ein neues iPhone, ein neues iPad oder einen neuen iPod touch übertragen":

Daten von deinem vorherigen iOS-Gerät auf ein neues iPhone, ein neues iPad oder einen neuen iPod touch übertragen


Lass es mich wissen, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S


13. Juli 2021 16:17 als Antwort auf G-S

ja, das habe ich mir schon angeschaut.

Hier klingt auch alles einfach und plausibel.Doch in der Praxis habe ich bisher aber jedesmal Probleme gehabt, wenn ich von einem "alten" in ein neues iPhone übertrage.

Das wollte ich jetzt eigentlich im Apple-Store machen lassen. Aber die machen das nicht (mehr) und bieten eine "Online-Hilfe" bei Kauf an. Meine Frage : gibt es die gleiche "online-Hilfe" bei Bestellung im Apple-Online-Store wie im "richtigen" Apple-Store ? Gruss Blumi

13. Juli 2021 16:37 als Antwort auf Blumi

Und noch: du kannst immer auch den support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D) - die helfen Dir auf jeden Fall! Viele Grüsse Gerhard

Gibt es eine "Online-Hilfe" bei der Einrichtung/Übertragung eines neuen iPhones, so wie es auch im Apple-Store angeboten wird ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.