Anwendungsspezifische Passwörter für Webseiten

Liebe Apple Community,

kann man für eine bestimmte Webseite, in meinem Fall appleid.apple.com, ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen, da ich wenn ich in der Schule bin, nicht immer mein Passwort vor der Klasse eintippen will (bei „Mit Apple anmelden“ für Kahoot und Ähnliches).

Vielen Dank im Voraus

Gepostet am 14. Juli 2021 03:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2021 02:04

Das funktioniert nur bei Seiten von Drittanbietern, das Einloggen auf der Seite der Apple ID Verwaltung benötigt die Kombination Apple ID + Passwort als Legitimation.

Mit der Apple-ID anmelden - Apple Support

Aber auf meinem iPhone habe ich es so eingerichtet, dass ich über TouchID die Apple ID Verwaltung öffnen kann.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2021 02:04 als Antwort auf Apfeldenker

Das funktioniert nur bei Seiten von Drittanbietern, das Einloggen auf der Seite der Apple ID Verwaltung benötigt die Kombination Apple ID + Passwort als Legitimation.

Mit der Apple-ID anmelden - Apple Support

Aber auf meinem iPhone habe ich es so eingerichtet, dass ich über TouchID die Apple ID Verwaltung öffnen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anwendungsspezifische Passwörter für Webseiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.