WLAN Verbindungsprobleme auf iPhone SE (2. Gen)

Ich habe seit ca 4 Monaten ein Problem mit meinem iPhone Se2. Die Internet Verbindung mit dem WLAN geht die ganze Zeit grundlos weg. Ich muss dann erst wieder das Wlan in meinen Einstellungen an und wieder aus machen um mich neu zu verbinden.Habe schon das Handy schon zurückgesetzt aber es hat keine Veränderung gegeben. Kann mir damit jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Juli 2021 11:54

Antworten
5 Antworten

14. Juli 2021 12:13 als Antwort auf Jk1107

Hey,

eine der möglichen und sehr häufigen Ursachen für das wiederholte Abbrechen der WLAN-Verbindung im Heimnetzwerk, wird durch eine veraltete Router-Firmware bewerkstelligt, die neue und wichtige Funktionen des WLAN und der darüber eingebundenen Geräte nicht mehr in vollem und nötigem Umfang unterstützt, wodurch das WLAN selbstredend instabil werden muss.

Du solltest diese Möglichkeit einbeziehen und nach Optionen suchen, die den Router und seine möglicherweise veraltete Firmware als ursächlichen Faktor ausschließt.

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN Verbindungsprobleme auf iPhone SE (2. Gen)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.