„Gesichter“ in Photos löschen bzw. zurücksetzen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Zuordnung von Gesichtern in der Photos App auf dem Mac zu löschen bzw. zurückzusetzen?
Ich habe eine ganze Menge an Personen zugeordnet aber irgendwie ist das alles ziemlich unrund. Um die Sache mal etwas zu erläutern:
Eine Person mit dem Namen „XYZ“ ist zum Beispiel in der Gesichterdatenbank schon bei einigen Fotos zugeordnet. Wenn ich diese Person erneut hinzufügen will, dann positioniere ich den Kreis auf dem Gesicht und gebe in dem Textfeld „XY“ ein und spätestens dann sollte er mir die Person „XYZ“ automatisch vorschlagen. Das passiert aber bei vielen Personen nicht. Stattdessen muss ich die Person erneut (mit welchem Namen auch immer) hinzufügen und dann später in der Übersicht die beiden Personen zusammenführen.
Außerdem scheint die Syncronisierung der Gesichter zwischen meinen Macs und den iOS-Geräten bei mir nicht vernünftig zu funktionieren. Bilder die auf dem Mac zum Beispiel mehrere Gesichter zugeordnet haben, sind auf dem iPad komplett ohne Gesichter. Bei manchen Bildern sind nur einzelne Gesichter auf dem Mobilgerät zugeordnet.
Kann ich also auf irgend einem Wege die kompletten bekannten Gesichter löschen und die automatische bzw. manuelle Zuordnung erneut durchführen? Zum Beispiel durch Abschalten der iCloud-Synchronisierung auf allen Geräten außer meinem „Haupt-Mac“ und auf diesem Mac dann die erforderlichen Schritte durchführen.
Gruß
Daniel
Mac Pro