Walkie Talkie und FaceTime funktioniert nicht

Seit einiger Zeit funktioniert die Walkie Talkie Funktion mit jemanden nicht mehr. Auch kann ich diese Person nicht mehr über Facetime erreichen, es versucht nur ständig die Verbindung herzustellen. Was kann ich tun um beide Funktionen wieder zu benutzen?

Gepostet am 17. Juli 2021 12:37

Antworten
7 Antworten

17. Juli 2021 13:38 als Antwort auf melanie190

Moin,

ok. Dieser Fehler entsteht, da ihr die gleiche AppleID nutzt. Das bedeutet ja, dass du mit dir selbst übers Walkie-Talkie sprechen möchtest. Bei Apple gilt: 1 Apple ID = 1 Person.

Derartige Überschneidungen können immer wieder auftreten, wenn ihr die Accounts nicht trennt. Daher rate ich, dass einer von euch beiden sich eine neue ID anlegt und diese dann nutzt. 

Hier findest du Infos wie du eine neue ID erstellst:

Viele Inhalte (z.B. Apps, Abos oder Speicherpläne) könnt Ihr dann dauerhaft per Familienfreigabe teilen und synchronisieren, oder einmalig per AirDrop senden. Mehr dazu in folgenden Links:

17. Juli 2021 13:59 als Antwort auf flx_94

Hallo,

Wir beide können andere Leute problemlos per Facetime anrufen, einfach nicht gegenseitig. Das ist aber erst so, seitdem wir unsere Apple Watches mit dem Walkie Talkie verbunden haben. Die ersten paar Male hat alles super funktioniert und plötzlich konnten wir die Verbindung via Walkie Talkie nicht mehr herstellen (wenn ich anrufe, kann er es akzeptieren während es bei mir nur lädt und umgekehrt genau das gleiche). Heute wollten wir wiedereinmal Facetime benutzen und festgestellt das da das gleiche Problem besteht. Es klingelt, aber die Verbindung kann einfach nicht hergestellt werden. Wir sind ratlos und wissen einfach nicht wo das Problem liegt…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Walkie Talkie und FaceTime funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.