iPhone 12 entlädt sich nachts stark
Mein iPhone 12 entlädt sich seit 2 Wochen nachts stark.
Obwohl im Energiesparmodus
und W-lan, Bluetooth, Mobile Daten ausgestellt sind, verliert es in 8 Stunden 30 %.
Davor war das nicht so.
Mein iPhone 12 entlädt sich seit 2 Wochen nachts stark.
Obwohl im Energiesparmodus
und W-lan, Bluetooth, Mobile Daten ausgestellt sind, verliert es in 8 Stunden 30 %.
Davor war das nicht so.
Hi,
bitte überprüfe, welche Hintergrundaktualisierungen aktiv sind:
Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierungen
Den Stromsparmodus verwende ich nur, wenn der Akku in Richtung 20% geht und ich keine Möglichkeit des Ladens habe.
Gerr er ne kannst du auch einen Screenshot deiner Batterie hier posten: vier Augen sehen mehr als zwei👀
VG Christine
In der jetzigen Phase des 5G Netzausbaus gibt es diese Probleme, da bei nächtlichen Netz An- und Abschaltungen, das iPhone immer mal neu suchen und sich einloggen muß. Und das kostet -besonders im 5G Netz- Strom, bei anderen Smartphones teilweise noch mehr. Ich würde es nachts einfach ausschalten, zumindest bis der Netzausbau erledigt ist.
Kannst du feststellen, welche Aktivitäten die hellblauen Streifen darstellen?
Wenn Du von einem Mast zu nächsten wechselst merkst Du davon nichts, weil Dein Smartphone das "managed". Das bedeutet aber: zusätzlicher Stromverbrauch. Warum schaltest Du es nachts nicht einfach aus?
Hi Christine,
ich habe schon immer alle Hintergrund-Aktualisierungen ausgeschaltet, das mache ich manuell.
Den Stromsparmodus mache ich jetzt erst rein, seitdem es sich nachts entlädt, quasi als Antwort.
Anbei ein Screenshot. Die Aktivitäten von 23:00 Uhr gestern Abend bis heute Früh.
Es kann doch nur die Telefonfunktion sein. Weißt Du was nachts in Deiner Region an- und abgeschaltet wird? Es geht dabei nicht nur um 5G, sondern um den Netzausbau auf 5G, für den schon mal Sendestationen abgeschaltet werden müssen, was man ja -verständlicherweise- hauptsächlich nachts macht.
Ich bin gar nicht im 5G und nicht im WLAN nachts, es muss auch nichts suchen, weil ich das alles nachts bewusst deaktiviere. Also am iPhone deaktiviere.
Nur die Telefonfunktion erhalte ich nachts.
Aber das können doch keine 30% in 8 Stunden sein?
Und war es ja vor 2 Wochen auch nie.
Seit IOS 14.6 habe ich das Problem erst.
Wollte für Notfälle zumindest telefonisch erreichbar sein.
Viele viele Jahre war das auch nie ein Problem, mit allen Vorgänger iPhones.
und allen Vorgänger IOS Versionen.
Na, mal abwarten, um den 22.7. soll ein IOS Update kommen, ggfs wird es dann wieder normal.
Danke Euch!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Hellblau bedeutet, der Bildschirm war aus.
Ja, das stimmt, es muss allerdings noch eine andere Funktion geben, sonst würde sich nicht erschließen, wieso bei die 100 % hellblaue Balken erscheinen und bei mir kein einziger.
Ist mir nichts bekannt,
konnte auch nichts ergoogeln.
Bin mitten in der Innenstadt von Berlin.
Da dürfte es keine Löcher geben, die Masten sind sehr engmaschig.
iPhone 12 entlädt sich nachts stark