Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Einladung Familienmitglied mit Androiden-Gerät

Hallo, ich (selbst IPhone-Nuzerin) möchte ein Familienmitglied (mit Androidgerät) in die Familie einladen und verzweifel mittlerweile. Zwar kommt die Einladung an und dieser wird automatisch an AppleMusic weitergeleitet, kann dort jedoch nach Eingabe seiner Apple-ID nur ein kostenloses Probe-Abo abschließen, nicht aber mein Abo nutzen. Zudem bleibt auf meinem Gerät der Status „eingeladen“ bestehen, es fehlt einfach der Zwischenschritt der Familie beigetreten zu sein. Kann mir jemand hierbei helfen???

Gepostet am 18. Juli 2021 09:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juli 2021 10:36

Diese Schritte wurden so gemacht?


...

Der Familiengruppe einer anderen Person beitreten und diese verlassen

Führe die folgenden Schritte aus, um einer Familiengruppe beizutreten und ihr Apple Music-Abonnement zu verwenden. Und wenn du irgendwann nicht mehr Teil dieser Familiengruppe sein möchtest, erfährst du hier auch, wie du austreten kannst.

Einladung zu einer Familiengruppe akzeptieren und ihr Apple Music-Abonnement verwenden

  1. Öffne auf deinem Android-Gerät die E-Mail-Einladung zur Familienfreigabe.
  2. Tippe auf den Link in der E-Mail-Einladung.
  3. Tippe auf dem Bildschirm "Öffnen mit" auf "Apple Music".
  4. Tippe auf "Akzeptieren".
  5. Melde dich mit deiner Apple-ID und dem zugehörigen Passwort an.

...

aus: Familienfreigabe für Apple Music unter Android verwenden - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Juli 2021 10:36 als Antwort auf Lupinade

Diese Schritte wurden so gemacht?


...

Der Familiengruppe einer anderen Person beitreten und diese verlassen

Führe die folgenden Schritte aus, um einer Familiengruppe beizutreten und ihr Apple Music-Abonnement zu verwenden. Und wenn du irgendwann nicht mehr Teil dieser Familiengruppe sein möchtest, erfährst du hier auch, wie du austreten kannst.

Einladung zu einer Familiengruppe akzeptieren und ihr Apple Music-Abonnement verwenden

  1. Öffne auf deinem Android-Gerät die E-Mail-Einladung zur Familienfreigabe.
  2. Tippe auf den Link in der E-Mail-Einladung.
  3. Tippe auf dem Bildschirm "Öffnen mit" auf "Apple Music".
  4. Tippe auf "Akzeptieren".
  5. Melde dich mit deiner Apple-ID und dem zugehörigen Passwort an.

...

aus: Familienfreigabe für Apple Music unter Android verwenden - Apple Support (DE)

Apple Music Einladung Familienmitglied mit Androiden-Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.