Vibration funktioniert nicht immer

Mein Gerät ist idR immer stumm geschaltet, die Vibration bei Erhalten von WhatsApp-Nachrichten jedoch aktiviert. Seit ein paar Wochen nun beobachte ich, dass es manchmal ordnungsgemäß vibriert, manchmal jedoch leuchtet lediglich nur das Display auf. Und das teils auch bei ein und demselben Kontakt.

In den Geräteeinstellungen ist die Option "bei lautlos vibrieren" aktiviert, die Option Nachrichtenton steht auf "nur vibrieren". Habe die Einstellungen der einzelnen Kontakte miteinander verglichen, aber die sind ebenfalls alle untereinander identisch. Zudem kommt es wie gesagt auch vor, dass von ein und demselben Kontakt das Gerät mal vibriert, und mal nicht - in letzterem Fall leuchtet lediglich das Display auf, was man in der Hosentasche freilich dann nicht mitbekommt.

Woran könnte das liegen?

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 18. Juli 2021 01:07

Antworten