Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Organisator auf meiner Apple-ID ändern

Hallo, mein Sohn hatte auf meiner Apple-ID die Familienfreigabe so eingerichtet, dass er der Organisator ist. Das möchte ich nun ändern und mich zum Organisator machen. Geht das in diesem Fall auch ohne das Löschen der Familienfreigabe?

Gepostet am 18. Juli 2021 17:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juli 2021 17:53

Das geht leider nicht. Die Familienfreigabe muss erst gelöscht werden und dann muss eine neue erstellt werden.


Familienfreigabe verlassen - Apple Support


Familienfreigabe einrichten - Apple Support


Liebe Grüße

Lukas


2 Antworten

18. Juli 2021 17:58 als Antwort auf JEFCES

Klingt so, als wäre das dennoch ein gute Idee:

Mit der Familienfreigabe können bis zu sechs Familienmitglieder ganz einfach Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps, Bücher, einen iCloud-Speicherplan, Abonnements und mehr gemeinsam nutzen – alles ohne gemeinsame Nutzung einer Apple-ID.1 Du kannst eine Apple-ID für Kinder einrichten, entfernt Berechtigungen per Bildschirmzeit festlegen und mit der Kaufanfrage Ausgaben und Downloads vom Gerät eines Elternteils genehmigen.2 Du kannst auch Apple Cash oder eine Apple Watch für ein Kind oder einen Jugendlichen einrichten. Hier erfährst du mehr darüber, was du mit der Familienfreigabe alles machen kannst.

Familiengruppe erstellen

Ein Erwachsener in der Familie – der Familienorganisator – kann die Familienfreigabe für die Gruppe mit seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac einrichten. Wenn du die Funktion zum Teilen von Käufen aktivierst, wirst du um deine Genehmigung gebeten, für Einkäufe zu zahlen, die von Familienmitgliedern getätigt werden. Außerdem wirst du um die Bestätigung gebeten, dass du eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt hast. Gültige Zahlungsmethoden für die Einrichtung der Familienfreigabe sind unter anderem Kredit- und Debitkarten.3

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf deinen Namen.

  3. Tippe auf "Familienfreigabe" und dann auf "Richte deine Familie ein".
  4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm zum Einrichten deiner Familie und zum Einladen der Familienmitglieder.

Auf dem Mac

  1. Wähle im Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" aus, und klicke auf "Familienfreigabe".

  2. Bestätige die Apple-ID, die du für die Familienfreigabe verwenden möchtest, und vergewissere dich, dass "Meine Einkäufe freigeben" aktiviert ist.
  3. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn du macOS Mojave oder älter verwendest:

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "iCloud".
  2. Bestätige die Apple-ID, die du für die Familienfreigabe verwenden möchtest, und vergewissere dich, dass "Meine Einkäufe freigeben" aktiviert ist.
  3. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Personen zum Beitritt in deine Familie einladen

Falls nötig, kannst du eine Apple-ID für dein Kind erstellen und es dann zu deiner Gruppe hinzufügen. Wenn dein Familienmitglied bereits eine Apple-ID hat, führe die folgenden Schritte aus, um jemanden zu deiner Familiengruppe hinzuzufügen. Du kannst immer nur jeweils einer Familie angehören.

Wenn sich das Familienmitglied in deiner Nähe befindet, kann es sein Apple-ID-Passwort auf deinem Gerät eingeben, um die Einladung anzunehmen. Du kannst dem Familienmitglied auch eine Einladung senden, die es dann auf seinem Gerät annehmen kann.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf deinen Namen und anschließend auf "Familienfreigabe".
  3. Tippe auf "Mitglied hinzufügen".
  4. Gib den Namen oder die E-Mail-Adresse deines Familienmitglieds ein, und befolge anschließend die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  5. Wähle, ob du eine Einladung mit der Nachrichten-App senden oder das gewünschte Familienmitglied persönlich einladen möchtest. Befolge anschließend die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Auf dem Mac

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" aus.
  2. Klicke auf "Familienfreigabe".
  3. Klicke auf "Familienmitglied hinzufügen", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn du macOS Mojave oder älter verwendest:

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "iCloud".
  2. Klicke auf "Familie verwalten".
  3. Klicke auf die "Familienmitglied hinzufügen"-Taste (+), und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn du mehrere Apple-IDs im iTunes Store und im App Store nutzt, kannst du auch deine anderen Accounts zur Gruppe einladen und dann mit diesen Apple-IDs getätigte Einkäufe für deine Familie freigeben.


Prüfen, ob ein Familienmitglied die Einladung angenommen hat

Nachdem du die Einladung gesendet hast, wird ihr Status unter dem Namen der jeweiligen Person angezeigt.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Gehe zu "Einstellungen", tippe auf deinen Namen und anschließend auf "Familienfreigabe".

Wähle anschließend den Namen der Person, um den Status der Einladung zu sehen. Wenn du die Einladung erneut senden musst, wähle "Einladung erneut senden".

Auf dem Mac

Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "Familienfreigabe". Wenn du macOS Mojave oder älter installiert hast, wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" > "iCloud", und klicke dann auf "Familie verwalten".

Wähle anschließend den Namen der Person, um den Status der Einladung zu sehen. Wenn du die Einladung erneut senden musst, wähle "Einladung erneut senden".



Organisator auf meiner Apple-ID ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.