Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch klingt nicht mehr - haptische Einstellung geht automatisch zurück

Liebe Communities, in der watch sind die Einstellungen haptischer Hinweis aktiv. in der App "watch" möchte ich unter "Töne & Haptik" den "haptischen Hinweis" aktivieren. Ca. 2 Sek. wird es mir "grün (also aktiv) angezeigt. Dann springt der Regler automatisch wieder zurück? Wie kann ich das verhindern? Ich konnte zunächst problemlos Anrufe auf der Watch entgegennehmen. Dann kamen Anrufe noch rein, ich konnte jedoch weder sprechen noch hören. Jetzt reagiert die Watch gar nicht mehr.

"Haptik Krone" ist aktiv.


lieben dank für eure Hilfe, Ivonne

Gepostet am 19. Juli 2021 11:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juli 2021 12:04

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support


Funktioniert es dennoch nicht, wäre der nächste Schritt das Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht. 

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Juli 2021 12:04 als Antwort auf ivonne34

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support


Funktioniert es dennoch nicht, wäre der nächste Schritt das Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht. 

Apple Watch klingt nicht mehr - haptische Einstellung geht automatisch zurück

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.