Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neue Hörbücher werden nicht angezeigt

Seit einiger Zeit zeigt Apple Music über „Entdecken“ keine neuen Hörbücher an. Kann es sein dass mein Mann der sein altes Iphone auf ein neues überspielt hat und den Familuenaccount bezahlt noch etwas an seinem neuen Gerät einstellen muss?

iPhone 5, iOS 10

Gepostet am 19. Juli 2021 21:42

Antworten

Ähnliche Fragen

30 Antworten

21. Juli 2021 08:20 als Antwort auf Brischied

Hallo Brischied!

Normalerweise benutzt man jetzt die Bücher App um Hörbücher auf dem iPhone anzuhören. Es kann gut sein, dass es noch ein paar bei Apple Music gibt. Generell ist es aber so, dass diese eher in die Bücher App gehören. Hast du dort schon mal reingeschaut ob du dort deine gewünschten Hörbücher findest?


Ansonsten ist der Bereich "Entdecken" etwas was automatisch zusammengestellt wird, dies kann man nicht wirklich ändern. Apple Music lernt mit der Zeit deinen Musikgeschmack und schlägt dort dann Musik vor.


Hörbücher in Apple Books abspielen - Apple Support (DE)


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

21. Juli 2021 09:26 als Antwort auf Marcel_IE

Und wir (die Anwender) wünschen uns alle, dass Apple diese grauslige App "Bücher" wieder auf Apple-Standard hebt.

Dass die Bücher zwangsweise alle auf der internen Platte liegen, man die Eigenschaften der Tiel nicht mehr bearbeiten kann und dass teilweise Hörbücher mit 90 Kapiteln (vorher in iTunes) als eine große 6-Stunden-Daten übertragen werden, nervt sicher nicht nur mich.

21. Aug. 2021 01:01 als Antwort auf Brischied

Geht mir ähnlich. Zum Großteil habe ich die Hörbücher gehört. Seit heute wurde auch die Kategorie „Hörspiele und Hörbücher“ umbenannt und heißt nur noch „Hörspiele“.

Mein „WorkAround“: Ich habe die Neuheiten in den Hörbüchern der Bücher-App in Apple Music gesucht und z.T. Gefunden.

Ich weiß aber nicht, wie lange ich das mitmache. Nicht gut!!!!!

16. Sept. 2021 17:51 als Antwort auf Andilein123

Apple schränkt hier nichts ein, die würden lieber so viele Inhalte wie möglich anbieten um möglichst viele Kunden zu erreichen. Apple selbst hat aber an den Inhalten von Apple Music keine Rechte. Wenn der Rechteinhaber beschließt, seine Inhalte nicht mehr zum Streaming anbieten zu wollen (zB weil er damit zu wenig verdient und die Inhalte deshalb nur noch zum Kauf anbieten will) kann Apple daran nichts ändern. Das passiert bei Musikstücken ständig, bei Spotify ebenso wie bei Netflix oder den Mediatheken der öffentlich Rechtlichen.

16. Sept. 2021 18:04 als Antwort auf Schnatz

Aber nicht den, das Apple die entfernt hat. Davon haben sie ja nichts, im Gegenteil verlieren sie damit ja Nutzer. Als Anbieter will man so viele Inhalte wie möglich anbieten um so viele Kunden wie möglich im Abo zu halten.Es kann nur mit den Rechten zu tun haben - oder mit technischen Problemen. Derzeit gibts bei Apple Musik ja gleich mehrere größere Probleme, vermutlich hängen auch die verschwunden Hörbücher damit zusammen.

16. Sept. 2021 20:02 als Antwort auf FalkoMD

Ich habe heute über eine Stunde mit dem Apple Support telefoniert. Man war sehr bemüht aber hatte keine Ahnung. Ich finde es von Apple eine doppelte Frechheit, zum einen die Hörbücher raus zu nehmen und zum anderen die Mitarbeiter im Kundenservice noch nicht mal zu informieren.

Unser Abo werden wir auch kündigen.

Ich würde mich freuen, wenn hier weitere Informationen kommen, falls es doch wieder funktioniert.

16. Sept. 2021 20:13 als Antwort auf H-vom-land

Wie gesagt, wenn die Rechteinhaber ihre Inhalte entfernen wollen kann Apple das nicht beeinflussen oder verhindern, die Inhalte gehören Apple nicht. Apple selbst hat da jedenfalls nichts entfernt, das dürften sie auch gar nicht. Ich bin aber nach wie vor sicher dass es einen technischen Hintergrund hat, da es momentan auch Probleme mit anderen Apple Musik-Inhalten wie Radio und auch ganz normaler Musik gibt die am Dienstag behoben sein sollen. Und wie bei allen Problemen: die Mitarbeiter an der Hotline müssen immer so tun als wenn sie davon zum ersten Mal hören, auch wenn Ursache und Lösung in anderen Quellen schon lange bekannt sind und schon tausende andere Kunden mit demselben Problem angerufen haben.

16. Sept. 2021 20:57 als Antwort auf FalkoMD

Es geht nicht um Musik, es geht um Hörbücher. Die Hörspiele laufen weiter. Vor vier Tagen konnte ich mir noch ein Hörbuch herunterladen einen Tag später steht dieses und auch die anderen Hörbücher nicht mehr zur Verfügung. Ich muss mich selber auf die Suche machen um eine Erklärung zu bekommen. Nein, das ist unverschämt. Dann werde ich auf die Bücher App verwiesen und finde kein Alternativ Abo nur viele Preise. Das habe ich überall.

Neue Hörbücher werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.