Siri RGBCCT LED steuern
Hallo Community,
ich habe einen 5 in 1 LED Streifen (RGBCCT). Siri kann nur RGB Licht einschalten. Wie kann ich Siri sagen, dass sie die warmweißen und kaltweißen LED in dem Streifen einschaltet?
Danke
iPhone XR
Hallo Community,
ich habe einen 5 in 1 LED Streifen (RGBCCT). Siri kann nur RGB Licht einschalten. Wie kann ich Siri sagen, dass sie die warmweißen und kaltweißen LED in dem Streifen einschaltet?
Danke
iPhone XR
Moin,
hast du mal versucht über die Kurzbefehle App einen entsprechenden Siri-Befehl zu erstellen? Das sollte klappen.
Hallo,
der LED Streifen ist in Homekit eingebunden und lässt sich über die Homekit App perfekt bedienen. RGB geht und auch das Warmweiß/Kaltweiß Farbrad geht auch super.
Nur eben Siri geht nicht. Sie scheint ein Problem mit der Nutzung des Warmweiß/Kaltweiß Farbrad zu haben.
Hersteller des Streifens ist irgend ein Laden aus China.
Angebunden über einen Gledopto RGBCCT Zigbee LED Controller
Angebunden über eine Philips Hue Bridge
Angenunden über Homebridge.
Also die Kette:
LED Strip --> Gledopto RGBCCT Controller --> Philips Hue Bridge --> Homebridge --> Homekit.
Die Philips App bedient den Streifen so wie man es erwartet.
Homekit bedient den Streifen so wie man es erwartet
Siri--> Macht Unsinn und versteht nur RGB.
Ich hab ein Youtube Video zum Verhalten gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=D1KUFOmn5Io
Moin,
von welchem Hersteller ist der Streifen? Ist das gerate HomeKit fähig oder bereits eingebunden?
Siri RGBCCT LED steuern