Siri kennt auf manchen Geräten kein adaptives Licht

Hallo,

wenn ich Siri auffordere, adaptives Licht einzustellen („Hey Siri, stelle Wohnung auf adaptives Licht.“ oder „…, stelle Schlafzimmer auf adaptives Licht.“ oder ähnliche Formulierungen), führt sie das von allen Geräten aus auch aus und quittiert z.B. mit „fertig“ oder „erledigt“, außer von der Apple Watch und zwei von drei Homepods. Hier meint sie dann: „Es gibt keine Geräte, die diese Funktion unterstützen.“

Muss ich irgendwo noch etwas einstellen?

HomePod mini

Gepostet am 29. Aug. 2023 23:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2023 01:01

Ich habe die nicht ordnungsgemäß funktionierenden HomePods auf Werkseinstellungen rückgesetzt, dann jeweils mit dem funktionierenden HomePod als Stereopaar eingerichtet und anschließend die Paarung wieder aufgehoben. Jetzt klappt das bei allen HomePods. Nebenbei habe ich festgestellt, dass bei der Neueinrichtung die Paarung mit einem schon im System befindlichen HomePod der wohl bequemste Weg ist.