Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kinder Apple-ID erstellen ohne Kreditkarte

Wie erstelle ich eine ID für meinen Sohn (10) ohne eine Kreditkarte zu hinterlegen? Da ich selbst keine Kreditkarte besitze und bei mir alles über Paypal läuft. Ich benötige dringend Hilfe.

mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 20. Juli 2021 08:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2021 09:39

Hallo,

das ist leider nicht möglich, siehe hier:

Kinder Apple ID erstellen ohne Kreditkarte - Apple Community

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Wobei hier etwas anderes steht:

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Familiengruppe erstellen

Ein Erwachsener in der Familie – der Familienorganisator – kann die Familienfreigabe für die Gruppe mit seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac einrichten. Wenn du die Funktion zum Teilen von Käufen aktivierst, wirst du um deine Genehmigung gebeten, für Einkäufe zu zahlen, die von Familienmitgliedern getätigt werden. Außerdem wirst du um die Bestätigung gebeten, dass du eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt hast. Gültige Zahlungsmethoden für die Einrichtung der Familienfreigabe sind unter anderem Kredit- und Debitkarten. Fußnote 3“

„Fußnote 3: Akzeptierte Zahlungsmethoden sind je nach Land oder Region unterschiedlich.“

Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support (DE)

Deutschland

Bist Du Kunde einer Sparkasse in Deutschland, dann sollte auch die Debitkarte (Girokontokarte) funktionieren.

Bei PayPal musst Du ggf. bei PayPal die Zahlungen für Apple nochmal bestätigen, bevor Apple dort abbuchen kann…

Viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2021 09:39 als Antwort auf rebekka240

Hallo,

das ist leider nicht möglich, siehe hier:

Kinder Apple ID erstellen ohne Kreditkarte - Apple Community

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Wobei hier etwas anderes steht:

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Familiengruppe erstellen

Ein Erwachsener in der Familie – der Familienorganisator – kann die Familienfreigabe für die Gruppe mit seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac einrichten. Wenn du die Funktion zum Teilen von Käufen aktivierst, wirst du um deine Genehmigung gebeten, für Einkäufe zu zahlen, die von Familienmitgliedern getätigt werden. Außerdem wirst du um die Bestätigung gebeten, dass du eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt hast. Gültige Zahlungsmethoden für die Einrichtung der Familienfreigabe sind unter anderem Kredit- und Debitkarten. Fußnote 3“

„Fußnote 3: Akzeptierte Zahlungsmethoden sind je nach Land oder Region unterschiedlich.“

Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support (DE)

Deutschland

Bist Du Kunde einer Sparkasse in Deutschland, dann sollte auch die Debitkarte (Girokontokarte) funktionieren.

Bei PayPal musst Du ggf. bei PayPal die Zahlungen für Apple nochmal bestätigen, bevor Apple dort abbuchen kann…

Viel Erfolg!

Kinder Apple-ID erstellen ohne Kreditkarte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.