Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Leeres iPhone und alle Bilder gesichert in der iCloud?

Liebes Apple Team, können Sie mir beantworten, ob ich meine Fotos auf meinem Gerät (Handy) löschen kann, wenn sie auf der ICloud gespeichert sind, ohne dass sie dort verloren gehen? Quasi ein leeres Handy, aber alle Bilder gesichert in der Cloud?

Und habe ich dann noch Einsicht bzgl der Fotos?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Juli 2021 09:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2021 09:42

Hallo,

wie Christine schreibt! Also - vorsicht vor Löschen!

Wenn Du die Originale in der icloud hast (unter icloud Fotos - Speicher optimieren), dann könntest du dein iphone von der icloud abmelden. Macht dann ich iphone aber dann noch viel Sinn. Never. Ansehen kannst Du die Fotos dann auf dem iphone auch nicht mehr - sonst werden die gelöscht.

Wenn es nur darum geht den Internen Speicher auf dem iphone „leichter“ zu machen, dann wie gesagt, unter Einstellungen, oben dein Name- icloud - Fotos - und dann „iphone-Speicher optimieren“ wählen. Da werden dann die Fotos im Original in der icloud abgelegt. Dazu muss evtl. die icloud hochgebucht werden, weil es sonst zu knapp wird. Ich habe aktuell 200 GB für 2,99 pro Monat.

Viele Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juli 2021 09:42 als Antwort auf selina23

Hallo,

wie Christine schreibt! Also - vorsicht vor Löschen!

Wenn Du die Originale in der icloud hast (unter icloud Fotos - Speicher optimieren), dann könntest du dein iphone von der icloud abmelden. Macht dann ich iphone aber dann noch viel Sinn. Never. Ansehen kannst Du die Fotos dann auf dem iphone auch nicht mehr - sonst werden die gelöscht.

Wenn es nur darum geht den Internen Speicher auf dem iphone „leichter“ zu machen, dann wie gesagt, unter Einstellungen, oben dein Name- icloud - Fotos - und dann „iphone-Speicher optimieren“ wählen. Da werden dann die Fotos im Original in der icloud abgelegt. Dazu muss evtl. die icloud hochgebucht werden, weil es sonst zu knapp wird. Ich habe aktuell 200 GB für 2,99 pro Monat.

Viele Grüsse

20. Juli 2021 11:18 als Antwort auf selina23

hi,

wir sind nicht "Apple" hier sondern die Community von Apple Nutzerinnen, die andere Nutzerinnen beraten und an ihren Erfahrungen teilhaben lassen:

Wenn du synchronisierte Fotos irgendwo löschst, werden diese überall gelöscht.

Du kannst deine Fotos also nicht auf dem iPhone löschen, sonst werden sie auch in der iCloud gelöscht.

Theoretisch könntest du die Synchronisation trennen und dann deine Fotos auf dem Gerät löschen. Dann kannst du deine Fotos allerdings nicht mehr über die FotoApp verwalten und wenn du die Synchronisation erneut starten willst, werden dann alle Fotos gelöscht.

VG Christine

Leeres iPhone und alle Bilder gesichert in der iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.