MacBook Air Sturz Garantie?

Meinem Partner ist mein MacBook Air 2020 runtergefallen. Jedoch nicht mit voller Wucht oder absichtlich. Zudem war es doppelt gepolstert: in einer extra-Tasche fürs Mac und zusätzlich im gepolsterten Laptopfach meines Rucksacks. Der Sturz war nicht heftig und aus maximal 1m Höhe (Beim Greifen des Rucksacks aus dem Auto).

Trotz doppeltem Schutz ist die linke Ecke nun verbeult und die Abdeckung unten am Display löst sich, irgendwie muss die Gummilippe so beult sein, dass es keinen Halt mehr hat.

Frage: Greift in diesem Fall die eingeschränkte Garantie von Apple? Es kann doch nicht sein, dass trotz Schutz so ein Schaden entsteht... ich habe leider keine Rechnung mehr zum Gerät- aber die Garantie läuft noch bis Ende August.

Was tun??

Oder besteht die Möglichkeit, das über die Haftpflicht laufen zu lassen? Ohne Rechnung??

Gepostet am 20. Juli 2021 05:13

Antworten