Schadet Norton App auf iPhone 8 oder iPad ?

Ich habe meine mobilen Geräte iPad und iPhone 8 mit der Norton Security App versehen, ist das gut, oder braucht es das nicht ? Beim Mac wurde mir geraten, keine Security App zu nehmen. Habe neu aufgesetzt und der Effekt war gewaltig. Kann das auch bei den mobilen Geräten sein, oder spielt es dort keine Rolle ? Wer hat da Erfahrung. PS meine Phone Leistung ist ok, brauche es aber primär nur zum Telefonieren oder gelegentlich für eine Internetabfrage.

Gepostet am 20. Juli 2021 09:24

Antworten
5 Antworten

20. Juli 2021 09:28 als Antwort auf pelu54

Ein iphone, das regelmässig auf das neue ios gebracht wird, hat alle Sicherheits-Patches an Bord. irgendwelche Nortons oder sonstwas sind nicht nötig - eher schädlich. So auch die Auskunft in vielen Trainings. Viele Grüsse Gerhard

20. Juli 2021 10:01 als Antwort auf pelu54

Sehr gerne. Ich lade mir nur die wichtigsten apps auf meine iphones. Wusste gar nicht, dasses norton im app store gibt. Und die upates - jetzt halt das ios 14.7… Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schadet Norton App auf iPhone 8 oder iPad ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.