iPhone 12 mini Wecker klingelt nicht, wenn stummgeschaltet

Hallo zusammen,

als frischer Iphone-Nutzer bin ich erst mal sehr angetan vom iOS. Allerdings ist eine Sache, wenn es denn wirklich so ist, für mich kaum zu glauben: Klingelt der Wecker allen erstes nicht, wenn das Handy per Seitenschalter stumm geschaltet ist? Das hätte ich in 20 Jahren Handyerfahrung noch nicht erlebt.

Habe ich da etwas übersehen? Gibt es eine Drittanbieter-Software, die dass zur Not besser weiß, als Apple? Eine Wecker-App sollte doch über jede Einstellung stehen, wie soll ich mich denn sonst auf die Funktion verlassen?

LG

Chris

Gepostet am 20. Juli 2021 18:41

Antworten
2 Antworten

21. Juli 2021 08:57 als Antwort auf AnyChris

Du meinst bestimmt den Seitenschalter über der Lauter Taste. Normalerweise muss der Wecker auch klingeln, wenn der Schalter auf rot steht.

Aber, bei IPhone ist es total unlogisch die Lautstärke des Weckers mit der Lautstärke des Klingeltons gekoppelt. Das heißt, wenn die Lautstärke des Klingeltons manuell auf ganz leise gestellt ist, klingelt der Wecker auch ganz leise. Es ist unabhängig von der Stellung des seitlichen Schalters.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 mini Wecker klingelt nicht, wenn stummgeschaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.