Feiertage zweier Länder anzeigen lassen

Kann ich gleichzeitig die Feiertage zweier Länder in meinem Kalender anzeigen lassen? Bei mir zeigt es immer nur den Feiertagskalender der ausgewählten Region an. Ich habe leider keinen Mac um die Einstellungen vorzunehmen, nur ein iPhone 8.

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 20. Juli 2021 18:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2021 04:30

Fair point, aber dann muss man halt noch mal angestrengt überlegen wie es am iPhone direkt geht - und siehe da, es gibt sogar dort eine Lösung.

Einstellungen > Mail (Ja, Mail!) > Account hinzufügen > andere > Kalender-Abo

Das taucht dann hinterher im Kalender des iPhone auf, passende externe Quelle für die Daten vorausgesetzt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juli 2021 04:30 als Antwort auf christine33

Fair point, aber dann muss man halt noch mal angestrengt überlegen wie es am iPhone direkt geht - und siehe da, es gibt sogar dort eine Lösung.

Einstellungen > Mail (Ja, Mail!) > Account hinzufügen > andere > Kalender-Abo

Das taucht dann hinterher im Kalender des iPhone auf, passende externe Quelle für die Daten vorausgesetzt.

21. Juli 2021 00:45 als Antwort auf christine33

Wenn Du neben dem iPhone auch einen Mac haben solltest (was ich jeden nur dringend empfehlen kan... 😎) geht das über den Umweg über die Kalender-App sehr wohl - über Kalender-Abos. Die URL zu den Apple-Kalendern findet man recht schnell in einer Suchmaschine Deiner Wahl.

https://support.apple.com/de-de/HT202361

Man kann es aber NICHT über iCloud einstellen und NICHT über da iPhone direkt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Feiertage zweier Länder anzeigen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.