Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender zeigt falsche Kontaktfotos bei Terminzusage

ich habe in meinen Kontakten zwei Personen aus der Verwandtschaft mit gleichem Nachnamen und fast gleichen Vornamen (ein Andreas und eine Andrea). Beide haben im Kontaktbuch das jeweils korrekte Bild hinterlegt.

Wenn ich Andrea zu einem Termin einlade und sie annimmt, erscheint in meinem Kalender-Eingangskorb die Zusage von Andrea (korrekter Name), allerdings mit dem (falschen) Bild von Andreas

Da die Bilder in den Kontakten richtig zugeordnet sind wundere ich mich, dass bei den Terminzusagen die Daten vermischt werden.

Das Phänomen tritt nur in den Terminzusagen in der macOS Kalender-App auf, nicht in iOS. Betriebssystem ist aktuell Big Sur 11.5

MacBook Pro 15″, macOS 11.4

Gepostet am 21. Juli 2021 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2021 16:03

Hallo roberting,

danke dir für deine Rückmeldung!

Was passiert, wenn du die Bilder der Kontakte in der App selbst veränderst? Also jeweils für Andrea und Andreas ein neues Bild hinzufügst? Ändert sich dieses dann auch in der Kalender-App?

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann würde ich vorschlagen, die betreffenden Kontakte zu entfernen und danach erneut hinzuzufügen. Bleibt das Phänomen dann weiterhin bestehen?

Viele Grüße!