Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe - keine Einladung sichtbar.

Ich habe iCloud neu eingerichtet und eine Familienfreigabe an meine Frau gesendet: Über Macbook, Ihre Email-Adresse ist gleichzeitig ihre eigene Apple ID. Sie erhält die Email auf ihr Handy in ihr Postfach, jedoch ist in ihren Einstellungen unter der Familienfreigabe keine Einladung sichtbar. Bei mir ist jedoch ersichtlich, dass die Einladung versendet wurde.

Wo ist der Haken? Warum sieht sie die Einladung nicht? Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Juli 2021 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2021 13:36

Wir haben das Problem gelöst! Wir können aber nicht nachvollziehen, woran es lag. Was haben wir las letztes getan:

• beide die Handys auf neueste Version upgedatet (14.7)
  • Einladung erneut über Handy versendet - kein Erfolg
  • Einladung erneut über Laptop versendet. Mitteilung, dass heute schon zu viele Einladungen versendet wurden und die Person der Einladung (mal endlich) folgen sollte
  • Einladung erneut über Handy versendet. Hierbei ging eine iMessage auf, die ich mit Link an meine Frau direkt versenden konnte. Genau dieser Link hat jetzt funktioniert!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2021 13:36 als Antwort auf Ihre_Werbung_hier

Wir haben das Problem gelöst! Wir können aber nicht nachvollziehen, woran es lag. Was haben wir las letztes getan:

• beide die Handys auf neueste Version upgedatet (14.7)
  • Einladung erneut über Handy versendet - kein Erfolg
  • Einladung erneut über Laptop versendet. Mitteilung, dass heute schon zu viele Einladungen versendet wurden und die Person der Einladung (mal endlich) folgen sollte
  • Einladung erneut über Handy versendet. Hierbei ging eine iMessage auf, die ich mit Link an meine Frau direkt versenden konnte. Genau dieser Link hat jetzt funktioniert!

22. Juli 2021 11:10 als Antwort auf Ihre_Werbung_hier

Hallo,

hilft dies?

Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)

Auszug:

Einer Familiengruppe beitreten

Du kannst eine Einladung zum Beitritt in eine Familie direkt auf deinem Gerät annehmen oder ablehnen. Du erhältst per E-Mail oder SMS eine Einladung. Auf diese Einladung kannst du dann direkt antworten. Wenn du die Einladungs-E-Mail bzw. -SMS übersiehst – kein Problem. Du kannst auch einfach auf deinem Gerät unter "Einstellungen" oder "Systemeinstellungen" auf die Einladung antworten.“

Viel Erfolg!

22. Juli 2021 12:23 als Antwort auf MMVIII

Hallo MMVIII! Vielen Dank für deine Antwort! Leider führt es (noch) nicht zum Ziel:

• Der Text liest sich so, als könnte ich aus der erhaltenen Email heraus der Einladung folgen, was aber nicht stimmt. Die Email macht dich nur darauf aufmerksam, dass du eine Einladung erhalten hast ("Du erhältst per E-Mail oder SMS eine Einladung. Auf diese Einladung kannst du dann direkt antworten. "). Diese Ungenauigkeit im Hilfetext ist aber nur erstmal verwirrend. Das Problem ist ja weiterhin die Einladung selbst
  • Genau diese Einladung ist unter den Einstellungen auf dem Handy meiner Frau nicht sichtbar. In meinen Einstellungen (auf meinem Handy und Macbook) ist jedoch sehr wohl sichtbar, dass die Einladung versendet wurde. Aber ja, sie kommt in den Einstellungen meiner Frau einfach nicht an (ihr Handy wurde auch vorher und währenddessen neu gestartet nach dem alten AEG-Prinzip).

Wir hatten noch kurz die Theorie, ob es an nicht hinterlegten Zahlungsdaten im Account meiner Frau liegen könnte. Das war es auch nicht.

Heute Abend probieren wir noch, ob sie die Einladungen über das Macbook bekommt. Bisher konnten wir nur ihr Handy testen (Handy bei ihr, Macbook bei mir).

Jedenfalls vielen Dank soweit!

Familienfreigabe - keine Einladung sichtbar.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.