ort von foto wird nicht in karte angezeigt

Ich habe gerade auf sehr vielen Bildern den Ort hinzugefügt und trotzdem werden mir diese Bilder nicht auf der Karte angezeigt - weder auf der Karte, noch per Satellit oder als Gitter. Ich finde die Bilder (etwas über 300 Bilder) nur, wenn ich nach dem Ort in der Bildersuche suche. Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass es ein kleiner Ort ist. Es handelt sich um den Kruger Nationalpark. Wir schaffe ich es, dass diese Bilder mir in der Karte angezeigt werden. Ich reise sehr viel und möchte einfach meine Bilder auf einen Klick per Ort haben. Wenn es auf der Karte nicht geht, dann wenigstens im Gitter. Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt.

Gepostet am 22. Juli 2021 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2021 08:46

Welche Systemversion läuft auf deinem Mac? Und wie sind die Fotos importiert worden? Werden sie in die Mediathek kopiert, oder als verknüpfte Dateien?

Ich frage deshalb, weil es seit macOS 10.15 leider eine Bug gibt, die verknüpfte Dateien betrifft. Wenn Fotos beim Importieren nicht in die Mediathek kopiert werden, sondern Fotos einfach die Originale ausserhalb der Mediathek verknüpft, zeigt Fotos die Orte nicht mehr im Album "Orte" on. Seit Catalina kann man nur davon abraten noch mit verknüpften Dateien zu arbeiten. Könnte es bei deinen Fotos daran liegen?

Problem in Photos 5.0: Referenced Photos… - Apple Community

Nachtrag - wenn ich auf meine Fotos vom Krüger Nationalpark schaue, kann ich in der Info eine Karte mit einer Nadel am Ort, wo die Fotos aufgenommen worden sind, sehen. Also scheint es nicht an Apples Datenbank mit den Orten liegen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2021 08:46 als Antwort auf Mbali

Welche Systemversion läuft auf deinem Mac? Und wie sind die Fotos importiert worden? Werden sie in die Mediathek kopiert, oder als verknüpfte Dateien?

Ich frage deshalb, weil es seit macOS 10.15 leider eine Bug gibt, die verknüpfte Dateien betrifft. Wenn Fotos beim Importieren nicht in die Mediathek kopiert werden, sondern Fotos einfach die Originale ausserhalb der Mediathek verknüpft, zeigt Fotos die Orte nicht mehr im Album "Orte" on. Seit Catalina kann man nur davon abraten noch mit verknüpften Dateien zu arbeiten. Könnte es bei deinen Fotos daran liegen?

Problem in Photos 5.0: Referenced Photos… - Apple Community

Nachtrag - wenn ich auf meine Fotos vom Krüger Nationalpark schaue, kann ich in der Info eine Karte mit einer Nadel am Ort, wo die Fotos aufgenommen worden sind, sehen. Also scheint es nicht an Apples Datenbank mit den Orten liegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ort von foto wird nicht in karte angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.