Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anrufe gehen nicht durch

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem iPhone X folgendes Problem:

Es kommen keine Telefonanrufe durch, das Problem scheint jedoch nur sporadisch aufzutreten. Weder kommen externe Anrufe rein, ich erhalte auch keine Nachricht über einen verpassten Anruf, noch kann ich externe Anrufe tätigen. Wenn ich versuche jemanden anzurufen, endet das Telefonat ohne Fehlermeldung mit einem Tuten (3 mal kurz hintereinander). Das muss ich 1 - 2 mal versuchen, danach funktioniert alles erstmal wieder für eine kurze Zeit (sowohl Anrufe empfangen als auch Anrufe tätigen).

Ich habe bereits die Sim Karte für eine Weile entfernt und Einstellungen zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin. In einem alten iPhone (iPhone 5s) besteht das Problem nicht.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 23. Juli 2021 07:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2021 09:40

Funktioniert es mit einer anderen SIM Karte?

Ansonsten sollte man sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen, und das iPhone untersuchen zu lassen.

Apple Support erhalten

Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451

Ein autorisierter Apple Service Provider in der Nähe könnte dies aber auch machen:

Apple – Geschäfte suchen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2021 09:40 als Antwort auf Menslo

Funktioniert es mit einer anderen SIM Karte?

Ansonsten sollte man sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen, und das iPhone untersuchen zu lassen.

Apple Support erhalten

Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451

Ein autorisierter Apple Service Provider in der Nähe könnte dies aber auch machen:

Apple – Geschäfte suchen

Anrufe gehen nicht durch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.