Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirDrop zwischen iPad Pro 2020 und iPhone 12 Pro funktioniert nicht.

Hallo,

ich möchte Bilder von meinem iPad Pro per AirDrop auf mein iPhone 12 Pro senden.

Bei beiden Geräten ist Bluetooth und Wlan aktiviert und die Geräte liegen nebeneinander.

Wenn ich Bilder auf meinem iPad auswähle und diese verschicken möchte, wird das iPhone angezeigt. Klicke ich dann auf das iPhone stehte dort "Warten" und nach ca 1-2 Minuten wird der vorgang abgebrochen.

Ich habe schon beide Geräte neu gestartet und der persönliche Hotspot ist auch aus.

Das senden vom iPhone auf das iPad funktioniert ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

Schonmal danke im vorraus für die Hilfe.

Gepostet am 23. Juli 2021 08:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2021 13:27

Moin,

zunächst würde ich bei beiden Geräten einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2021 13:27 als Antwort auf LeBrox

Moin,

zunächst würde ich bei beiden Geräten einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

AirDrop zwischen iPad Pro 2020 und iPhone 12 Pro funktioniert nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.