iPad nutzen mit GPS (Cellular?)

Ich möchte gern die App Navionics mit meinem iPad 8, 14.4.2, Modellnr. MYLD2FD/A, Garantie bis 13.04.22 GPS ohne Unterstützung meines iPhone nutzen. Ist dies überhaupt möglich? Wenn nicht, kann ich mir über das iPad dementspr. eine app (GPS) herunterlade?

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 23. Juli 2021 01:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2021 04:23

Moin,

lediglich die iPad Modelle mit Cellular-Funktion haben eine eigene GPS-Antenne und können für die Navigation ohne iPhone verwendet werden.

Laut deiner Modellnummer hast du kein Cellular-Modell und kannst es entsprechend nicht nutzen. Auch eine App hilft nicht, die die erforderliche Hardware nicht verbaut ist.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2021 04:23 als Antwort auf armin56

Moin,

lediglich die iPad Modelle mit Cellular-Funktion haben eine eigene GPS-Antenne und können für die Navigation ohne iPhone verwendet werden.

Laut deiner Modellnummer hast du kein Cellular-Modell und kannst es entsprechend nicht nutzen. Auch eine App hilft nicht, die die erforderliche Hardware nicht verbaut ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad nutzen mit GPS (Cellular?)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.