Stoppuhr trotz always-on Display nicht immer sichtbar

Trotz aktiviertem always-on Display der Apple Watch 5 ist die Stoppuhr nicht durchgängig sichtbar. Ich brauche diese aber für mündliche Prüfungen um die Zeit zu überwachen, da der Vortrag in genau vorgegebener Zeit beendet werden muss. Um den Bildschirmschoner (die Uhrzeit), welcher mir nach ein paar Minuten angezeigt wird wieder aufzuheben und die Stoppzeit zu sehen, muss ich den Arm auffällig heben oder auf das Display tippen. Das kommt bei den Prüfern nicht gut an!

Gibt es eine Lösung?

Apple Watch Sport

Gepostet am 23. Juli 2021 07:46

Antworten
1 Antwort

25. Juli 2021 00:33 als Antwort auf Benniz

Hallo Benniz,

ich habe dir zum Thema die folgenden Informationen herausgesucht:

"Immer eingeschaltet" ist auf der Apple Watch Series 5 und Series 6 standardmäßig aktiviert. In diesem Modus ist die Uhrzeit immer sichtbar, ebenso wie das Zifferblatt oder die letzte aktive App.

Um die Batterielaufzeit zu verlängern, verdunkelt sich das Display, wenn dein Handgelenk unten ist oder wenn du das Display kurz mit deiner Hand abdeckst. Beim Heben des Handgelenks oder Tippen auf den Bildschirm wird alles wieder hell und der Bildschirm der Watch aktiv"

"Während dein Handgelenk unten ist, aktualisieren sich die Uhrzeit und die Komplikationen auf dem Zifferblatt einmal in der Minute, und die Informationen werden wie folgt angezeigt:

Zeitkomplikationen, wie beispielsweise die Stoppuhr oder der Timer, werden auf die Minute gerundet."

aus: Funktion "Immer eingeschaltet" der Apple Watch verwenden

Ich hoffe, das beantwortet bereits deine Frage,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stoppuhr trotz always-on Display nicht immer sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.