Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann keine Musik im iTunes Store kaufen

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem bei i-Tunes: wenn ich aus dem Shop ein Musikstück kaufen möchte, den Apple-ID-Code eingegeben habe erscheint folgendes Fenster:

"Beim Abschliessen deiner Anfrage ist ein temporäres Problem aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-42110). Versuche es später erneut."

Diese Meldung kommt jedoch immer wieder. Was kann ich machen, damit ich wieder Lieder kaufen kann?

Gepostet am 24. Juli 2021 14:55

Antworten
4 Antworten

25. Juli 2021 18:18 als Antwort auf falkgottschalk

Beliebter Fehler ist, dass Apple die erweiterte Autorisierung nach PSD2 nicht hinbekommt und so die Kreditkartenzahlung kommentarlos abgelehnt wird. Es sieht alles ganz gut aus, nur die Autorisierung findet einfach nicht statt. Meine Quote ist im Moment knapp 70% Problemfälle - was hilft, bei einem anderen Verkäufer die Autorisierung nach PSD2 erzwingen und dann klappen wieder 10 Käufe im iTunes Store. Support bestätigt das Problem (Stichwort PSD2) - Lösung keine

Ich kann keine Musik im iTunes Store kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.