Kein Live TV über Apple TV - Konsole

ich habe eine APPLE-TV-Box1(älter). Plötzlich kann ich kein LiveTV von Fernsehsendern übertragen. Auch live-streamen geht nicht.

Gepostet am 25. Juli 2021 06:12

Antworten
9 Antworten

29. Juli 2021 02:32 als Antwort auf franz33

Hallo Franz!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist allerdings merkwürdig, dass es nur bei ZDF live nicht funktioniert.

Hast du es auch mal über Safari und die ZDF Webseite versucht? Tritt dort die gleiche Fehlermeldung auf?

Welche Ansätze und Schritte hat dir der ZDF-Support schon gegeben? Kannst du uns das bitte einmal genauer schildern, was jetzt schon alles versucht wurde?

Hattest du auch schon mal den Apple TV neu gestartet?

Beste Grüße!

04. Jan. 2022 10:04 als Antwort auf ggrraa

Bei mir ist es ARD, bei dem sich manche Programme nicht mehr live starten lassen. Wenn ein ARD-Programm mehrere Regionalsender zur Auswahl anbietet, dann lassen sich diese starten, wenn man unterhalb des Senderbildes in die Regionalauswahl geht.

Das ist, seit dem sich da der Startbildschirm der ARD-Live-Programmauswahl vor ein paar Wochen irgendwie geändert hat.

Alles andere funktioniert weitestgehend normal. Nur Live bewegt sich zwar der Startknopf, aber es geschieht nichts.

26. Juli 2021 23:32 als Antwort auf franz33

Hallo franz33!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Dazu würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen um mir ein besseres Bild von dem Problem machen zu können:

• Du sagst es geht plötzlich nicht mehr, die Verbindung hatte also sonst immer funktioniert? Ist dir eine Veränderung aufgefallen? 
  • Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 
  • Tritt das Problem bei allen Sendern auf oder nur bei bestimmten?
  • Welche Softwareversion hat dein Apple TV? Dein Apple TV aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

26. Juli 2021 23:39 als Antwort auf Marcel_IE

Erstmal Danke für die Reaktion:

Es geht um LIVE TV von ZDF / ZDF INFO / ZDF NEO

Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich dies vom iPAD/IPhone über APPLETV auf den Bildschirm übertragen.

Die Fehlermeldung ist " Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten"

Bei ARD LIVE / ARTE LIVE und vielen anderen Sendern gibt es keine Probleme. Alle Filme aus ZDF Mediathek und auch den anderen Mediatheken gibt es keine Probleme. NUR BEI LIVE TV.

Die Software von APPLETV und IPAD und IPHONE sind auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe, Du kannst mir helfen. Bis jetzt konnte mir keiner - auch ZDF - nicht helfen.

Liebe Grüße Franz

30. Juli 2021 02:27 als Antwort auf MaJo18

Danke Marcel für Deine Hilfe. Du bist der einzige der noch antwortet. Vom ZDF bekomme ich keine Antwort mehr. Die letzte Info vom ZDF war:

Überprüfen der Internetverbindung (muss mind. ca. 4 Mbps sein) und Runterschalten auf SD (Unter „Einstellung“ – „Videoqualität“)

• Zur Fehlereingrenzung: LAN statt WLAN/PowerLAN verwenden

• Die ZDFmediathek sowohl über das Herstellerportal wie auch über den direkten HbbTV „Red Button“-Weg versuchen zu starten

Meine Antwort:

• Die neuste Software Version auf der Hersteller-Internetseite herunterladen und damit das Gerät aktualisieren

Das Problem ist, dass der Fehler NUR bei ZDFLIVE auftritt. Alle sonstigen Programme von ZDF können über AppleTV gestreamt werden. Live-Sendungen von ARD und ARTE könnte problemlos über AppleTV übertragen werden.

NUR ZDFLIVE nicht.

Wir hatten am Freitag einen Fernsehtechniker vor Ort. Dieser hatte jedoch auch keine Erklärung.

Für Fernseher, AppleTV und IPAD und IPHONE sind die neuesten Software-Versionen vorhanden.

Die Internetverbindung zum IPAD ist optimal. Der Fernseher hat keine Internetverbindung.

Der Fernseher ist von Juni 2011 - Medion LED-Backlight TV X18105 (MD 30850)

LAN kann ich nicht verwenden, weil die Buchse zu weit entfernt ist.

Bei Apple TV habe ich natürlich auch den Stromstecker rausgezogen und wieder eingesteckt.

Es ist der gleiche Effekt, ob ich von der ZDF-App oder von Safari ZDF-Mediathek starte. Jetzt habe ich festgestellt, dass ZDF-neo auch nicht geht.

Das Problem ist, dass ich inzwischen an mir selbst zweifle.

Ich freue mich wieder von Dir zu hören. Gruß Franz

02. Aug. 2021 01:59 als Antwort auf franz33

Hallo Franz!

Du hast jetzt wirklich hier schon viel probiert. Ich würde dir einmal empfehlen, dich mit dem Anliegen direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen noch genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Live TV über Apple TV - Konsole

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.