Ich habe ein iPhone gefunden wie finde ich die imei raus ?
Stimmt.. https://support.apple.com/de-de/HT204073
Wusste ich bislang auch nicht. Bringt uns aber in diesem Fall leider auch nichts. Über die IMEI Nummer wirst du den rechtmäßigen Besitzer nicht ermitteln können. Das kann aus Datenschutzgründen auch der Support von Apple nicht.
Ist die Nummer nicht im simkartenschacht eingestanzt?
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Für was brauchst du die IMEI Nummer?
Gib das iPhone am besten an der nächsten Polizei Station oder Fundbüro ab.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Es hilft auch ein ganz altmodischer Zettel mit deinen Kontaktdaten. Meist werden die Geräte am letzten bekannten Ort gesucht.
Ich glaube bei der Polizei liegt es dann nur in einer Schublade ich hätte gerne die imei damit sich ein eventueller Besitzer der ja die Nummer ebenfalls auf dem Karton haben muss als rechtmäßiger Besitzer identifizieren kann
Da gibt es ein Problem es lag mitten auf der straße
Na, da wird es ja rechts und links was geben?
Wenn sich überhaupt ein Besitzer meldet kann dieser das Gerät einfach entsperren und gut ist.
Hab’s jetzt im Fundbüro abgegeben
Hallo,
ich hatte vor 3 Jahren auch mal ein iphone gefunden - ein tolles XR. Wollte es natürlich zurück geben. Aber auch nach dem Drücken der Powertaste kommt man keinen Schritt weiter - der Entsperrcode und die AppleID sind dem Finder ja nicht bekannt. Das iphone gibt keine Daten preis. Anruf im nahen Fundbüro - Besitzerin hatte sich schon gemeldet - und dann fanden beide wieder zusammen. Viele Grüsse
Vielleicht ein Laternenmast? Mit Hinweis auf das nächste Fundbüro… ist natürlich Arbeit für die sich ein evtl. Besitzer schon bedanken könnte. Wäre fair.