Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

mögl. Lösung bei Fehlern im App Store

Ich hatte über Wochen den Fehler, dass kostenfreie Apps nicht installiert werden konnten. Angeblich wegen Zahlungsproblemen.

Korrekt Kreditkarte hinterlegt.

iPhone aktualisiert.

Keine Rückstände.

Apple Support ratlos (3x)

korrekte Apple-ID im App Store hinterlegt.

hier die Lösung/ Umgehung:

Abmelden aus dem App Store. Gesucht App suchen und installieren Button anklicken. Anschließend erscheint eine Anmeldemaske und im Installationsverlauf werde ich 2x nach meinem Passwort gefragt. Installation funktioniert.

Wenn ich im App Store angemeldet bin, dann eine App installieren will, tritt bekannter Fehler auf: Zahlung nicht möglich.

Auffallend: die Anmeldemaske zur allgemeinen Anmeldung im App Store unterscheidet sich von der Anmeldemaske, wenn ich anonym eine App auswähle und mich dann im Installarionsprozess anmelde.


iOS 14.4


iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 25. Juli 2021 21:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juli 2021 23:15

Hallo Astrid,

aktuell haben wir IOS 14.7, bitte updaten.

Christine

1 Antwort

mögl. Lösung bei Fehlern im App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.