Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das Dateiformat ist ungültig.

Ein File in Numbers habe ich scheinbar nicht sauber beendet. Jetzt kann ich das File nicht mehr öffnen. Es erscheint immer "Das Dateiformat ist ungültig.". Wie kann ich den Inhalt vom File wieder lesbar machen?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 26. Juli 2021 06:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juli 2021 21:52

Hallo TinuAppS


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Du hast verschiedene Möglichkeiten an den Inhalt deiner Numbers-Datei zu kommen. Der Idealfall ist die Wiederherstellung aus dem Time Machine Backup. Sollte dir dies nicht zur Verfügung stehen, kannst du versuchen die defekte Datei mit ihrer Endung in eine Zip-Datei umzubenennen, so dass du nach dem Entpacken wieder an dessen Inhalt kommst, so wäre zumindest eine Übertragung in eine neue Numbers-Datei möglich.


PS. Experten empfehlen für die Datensicherung in der Regel mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juli 2021 21:52 als Antwort auf TinuAppS

Hallo TinuAppS


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Du hast verschiedene Möglichkeiten an den Inhalt deiner Numbers-Datei zu kommen. Der Idealfall ist die Wiederherstellung aus dem Time Machine Backup. Sollte dir dies nicht zur Verfügung stehen, kannst du versuchen die defekte Datei mit ihrer Endung in eine Zip-Datei umzubenennen, so dass du nach dem Entpacken wieder an dessen Inhalt kommst, so wäre zumindest eine Übertragung in eine neue Numbers-Datei möglich.


PS. Experten empfehlen für die Datensicherung in der Regel mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

27. Juli 2021 08:10 als Antwort auf TinuAppS

Hi,

eigentlich kannst du eine Datei in Numbers nicht "unsauber" beenden. Numbers speichert alle Dateien aktuell sofort, egal wie sie beendet werden.

Du kannst versuchen:

  1. Numbers - Ablage - Zurücksetzen auf - hier die letzte "saubere" Version wählen
  2. die Suche mit Siri oder Spotlight nutzen.
  3. die Hilfe Funktion von Numbers nutzen: andere Dateiformate

VG Christine


Das Dateiformat ist ungültig.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.