macOS High Sierra Installations App defekt

Hi @ ALL!

Ich möchte mein Sierra 10.12.6 (Macbook Pro Mitte 2010) auf High sierra updaten.

In sämtlichen Links werde ich zu dem Appstore weitergeleitet dort finde ich aber nur die Nachricht das die Installationsdatei defekt sei. Auf der support Seite bekomme ich nur die 10.13.1 Die wiederum sagt sie benötigt die 10.13 Version

Was kann ich nun machen das es doch funktioniert?

Danke Vorab

VG Sven

Gepostet am 25. Juli 2021 22:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2021 14:01

Hey luda16,

im Juli lief die Installation von High Sierra noch über das dmg-file.

Heute läuft es etwas automatisierter...

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn führe eine NVRAM reset aus: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann starte Safari ❗️ und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an,

https://support.apple.com/de-de/HT211683

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du High Sierra laden und installieren kannst; und ich möchte dir einen "clean install" empfehlen, d.h. SSD/HDD komplett löschen (APFS bei SSD/Extended journaled bei HDD als Startlaufwerk, GUID-Partitionstabelle), wodurch natürlich alle Daten auf dem Laufwerk irreversibel verloren gehen 🍎

Wenn's Probleme gibt, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2021 14:01 als Antwort auf luda16

Hey luda16,

im Juli lief die Installation von High Sierra noch über das dmg-file.

Heute läuft es etwas automatisierter...

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen,

und vor Installationsbeginn führe eine NVRAM reset aus: starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Dann starte Safari ❗️ und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an,

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du High Sierra laden und installieren kannst; und ich möchte dir einen "clean install" empfehlen, d.h. SSD/HDD komplett löschen (APFS bei SSD/Extended journaled bei HDD als Startlaufwerk, GUID-Partitionstabelle), wodurch natürlich alle Daten auf dem Laufwerk irreversibel verloren gehen 🍎

Wenn's Probleme gibt, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

27. Juli 2021 04:57 als Antwort auf Sven1983_

Hey,

von dieser Seite des Apple Support kannst du, wie MaJo18 bereits erwähnte, mit Safari ❗️das High Sierra.dmg herunterladen

nach dem Download das dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick darauf, pkg ausführen (portiert die High Sierra.App in den Programmordner) und beenden.

Wenn die App im Programmordner liegt

die Installation aus dem Programmordner ❗️ starten.

Wenn dieses Menü erscheint

kannst du nach Belieben fortfahren; Festplatte mit FPDP löschen (extended journaled/ APSF bei SSD als Startlaufwerk), wodurch natürlich alle Daten auf dem Laufwerk unwiederbringlich gelöscht werden (ein "clean install" ist empfehlenswert; allerdings solltest du vor dem Upgrade ein externes Backup angelegt haben), oder du überprüfst mit FPDP lediglich dein Startlaufwerk und reparierst es, wenn nötig, und klickst dann auf "OS X erneut installieren", wodurch High Sierra über dein altes System installiert wird.

Bei Problemen sprechen wir uns wieder hier in der Com 🙂

Liebe Grüße

Manfred

27. Juli 2021 04:40 als Antwort auf Sven1983_

Hallo Sven!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Der Apple Support Artikel, über den du zu uns gekommen bist, ist genau der richtige Weg, um macOS High Sierra herunterzuladen.

Bitte stelle sicher, dass du diesen Link in Safari (und keinem anderen Internet Browser) öffnest.

Außerdem könntest du auch im App Store einmal direkt nach macOS High Sierra suchen.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS High Sierra Installations App defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.