Kein Upload oder Abgleich mehr auf iTunes Match

Hallo zusammen,

ich benutze seit fast einem Jahr iTunes Match und bis vor einer Woche hat alles top funktioniert. Man zieht zig Titel in die iTunes-App auf Windows oder Apple Music auf Mac hoch und die sind innerhalb weniger Minuten auf allen Geräten verfügbar.

Seit einer Woche nun habe ich das Problem, dass nur ein Titel einen Tag und mehr braucht bis er abgeglichen ist. Aktuell versuche ich ca. 20 Titel hochzuladen und seit 2 Tagen klappt es nicht.

Ich habe hier einen Windows Laptop vorliegen sowie ein MacBook pro und einen Mac Mini. Auf allen 3 Geräten das selbe Problem.

Auf dem Windows-Rechner habe ich sogar die App deinstalliert, die Library gelöscht. Auf den Apple Rechnern habe ich mich abgemeldet und die Datenbank aktualisiert. Bringt alles nichts.

Laut Speedtest ist meine Telefonleitung nicht gestört und Uploads z.B. auf die Google Drive oder One Drive von Microsoft funktionieren ohne Probleme.

Laut Apple Status-Seite hat iTunes Match keine Probleme.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke im Voraus.

VG

Georg

Windows, Windows 10

Gepostet am 25. Juli 2021 23:55

Antworten
2 Antworten

27. Juli 2021 06:20 als Antwort auf georgiosvonostfildern

Hallo Georg.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast ja schon einiges hier probiert.

Hast du schon überprüft, ob deine Macs auf dem neusten Softwarestand sind, vor kurzem gab es ein Update bei macOS.

macOS auf dem Mac aktualisieren

Und bitte prüfe auch ob du dein Windows aktualisieren musst.

Konntest du trotzdem einmal ein anderes Netzwerk testen, damit wir das als Ursache ausschließen können?

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

27. Juli 2021 06:24 als Antwort auf ju_ga

@j_gabriel

Hallo!

Vielen Dank für Deine Hilfestellung. Alles schon passiert. Habe auf Allestörungen.de jemanden gefunden, der die selben Probleme hat. Ebenfalls einen Verwandten aus Zypern der mit dem selben Problem kämpft. Die Abgleich/Upload funktioniert zwar schon aber braucht für einen Titel viele Stunden bzw. Tage.

Habe den Apple Support kontaktiert und warte nun auf eine Nachricht.

Beste Grüße

Georg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Upload oder Abgleich mehr auf iTunes Match

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.