Fotos komprimieren zu einem Zip?

Backstory: wenn ich Bücher lese, fotografiere ich interessante Stellen gerne mit meinem iPhone. Diese Bilder möchte ich anschliessend mit einer OCR Software wie z.B. onlineocr.net zu Text umwandeln. Da ich viele Fotos habe und nicht jedes einzelne umwandeln will, wollte ich die Fotos zu einem Zip File komprimieren. Leider ist dies aber nicht möglich, denn wenn ich in der Mediathek mehrere Fotos auswähle steht nirgends die Option "komprimieren", ebenso kann ich den Ordner mit all den Fotos im Finder nicht roh ansehen (wenn ich dort auf Fotos-Mediathek klicke, öffnet es automatisch die Fotos App anstatt es im Finder anzuzeigen).

Wie kann ich nun die Fotos einfach komprimieren? Oder hat gar jemand eine bessere Lösung, wie ich die Bilder zu Text umwandeln kann? Ein OCR Scanner? Vielen Dank.

Gepostet am 28. Juli 2021 07:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2021 09:11

Hallo,

Du kannst die gewünschten Fotos in der Bibliothek markieren (mehrere mit CMD-Taste) und dann über Ablage > exportieren die Bilder in einen Ordner exportieren, den dann zum ZIP machen.

Den Inhalt der Bibliothek kannst Du anzeigen in Finder mit Rechtsklick > Paketinhalt anzeigen; da sollte man aber sehr genau wissen was man tut... und nicht daran herumfummeln. (Das ist der Grund, warum Doppelklick die App startet und nicht das Paket..)