VHS Kassette mit iMovie digitalisieren

Huhu, ich möchte die Videos von alten Kassetten digitalisieren. Habe das passenden Kabel und die Kamera wird von iMovie erkannt. Laut der Meldung hat die Aufnahme auch funktioniert. Ich finde das importierte Video nur nirgends. Ich hab bei „importieren nach:“ ein Ereignis ausgewählt, dort ist es aber nicht.

MacBook Pro 13″, OS X 10.10

Gepostet am 28. Juli 2021 09:43

Antworten
3 Antworten

28. Juli 2021 10:07 als Antwort auf linda267

Hallo,

wenn du im Reiter "Medien" mal links in der Leiste auf "Alle Ereignisse" klickst, findest du eine Übersicht aller Ereignisse. Da sollte dein Video dann zu finden sein.

Falls dies nicht so ist, versuche es nochmal in ein konkretes, schon bestehendes Ereignis zu importieren.

Du kannst sonst auch mal im Finder nach dem Video suchen. Die iMovie-Mediathek durchsuchst du indem du im Ordner "Filme" die iMovie-Mediathek mit einem Rechtsklick anklickst und dann "Paketinhalt anzeigen" wählst. Dort kannst du dann praktisch mit Finder Funktionen nach der Datei suchen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

VHS Kassette mit iMovie digitalisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.