Videos werden nicht mehr in die Fotos synchronisiert

Apple sagt, dass man auch Filme zusammen mit Bildern synchronisieren kann, was mir sehr wichtig wäre. Gewisse Anlässe enthalten halt auch Filme und sollen zusammen mit den Fotos angezeigt werden.

Das Synch-Tool im Finder kennt ja die Option "Videos mit einbeziehen", was ich angewählt habe.

Bis vor wenigen Wochen ging das auch prima - sicher noch unter Catalina.

Die Routine meldet bei jedem Video, es könne auf dem iPhone nicht abgespielt werden. Dabei wurden sie grösstenteils sogar mit dem iPhone erstellt.

Nun geht es unter Mac Sur 11.5 aber definitiv nicht mehr. Es werden aus den Alben der Fotos-App nur Fotos auf iPhone oder iPad synchronsiert, nicht aber die in den Alben enthaltenen Videos.

Das ist sehr ärgerlich, und seitens Apple reagiert niemand auf meine Fragen.

Kennt jemand hier das Problem, oder gar einen Workaround dazu?

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 28. Juli 2021 12:21

Antworten