Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geteilte Alben sichern bei iCloud email Wechsel?

Hi zusammen, ich möchte die E-Mail-Adresse meiner iCloud ändern. Das ist ja ohne weiteres möglich.


meine Frage ist jedoch ob die geteilten Alben die ich in der Vergangenheit mit der alten iCloud Adresse erstellt habe und mit meiner Familie geteilt habe ebenfalls mit übernommen werden und ich weiterhin der Admin mit meiner neuen iCloud Adresse bin? Ich möchte vorsichtig sein um mich vor meinen eigene Alben nicht auszuschließen. Jemand Erfahrung hiermit gemacht?

Gepostet am 29. Juli 2021 10:51

Antworten
4 Antworten

03. Aug. 2021 16:17 als Antwort auf kamran209

Bleibt die AppleID gleich und du änderst nur die Adresse unter "Zu erreichen unter"? Oder wird die AppleID umbenannt, mit der neuen email-Adresse als neuer Name für die AppleID?


Ich habe für meine beiden AppleIDs gerade beides durchgemacht - (die mac.com AppleID für iCloud und die ältere AppleID für den App Store, iTunes, TV usw.), mit unterschiedlichem Ergebnis.

  • Meine mac.com AppleID hat den alten Namen behalten, nur die zugrundeliegende Kontaktadresse wurde geändert. An den geteilten Alben, wo ich der Besitzer oder Abonnent bin, hat sich nichts geändert, alles in Butter.
  • Bei der Medien AppleID, mit der ich die Käufe, auch den iCloud Speicher und die Familienfreigabe verwalte, wurde die AppleID in die neue email-Adresse unter hamburg.de umbenannt (wie hier beschrieben: Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)). Und da hat sich bei den geteilten Alben einiges getan.
    • Im Familienalbum stehe ich noch mit der alten AppleID als Organisator. Das ist nicht automatisch aktualisiert worden und ich sehe nicht, wie ich das aktualisieren könnte, so dass der neue Name der AppleID angezeigt wird. Ein paar Bilder scheinen zu fehlen.
    • Ein geteiltes Album (ein unwichtiges, kleine Testalbum) ist komplett verschwunden.


Ich kann daher nur empfehlen, eine Sicherheitskopie aller geteilten Alben anzulegen.


Geteilte Alben sichern bei iCloud email Wechsel?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.