Fehlermeldung beim Hochladen von Videos auf iCloud

Beim hochladen von Videos (*.mov , *.mp4) vom pc mit Windows 10 auf iCloud.von, bekomme ich immer die Meldung „nur Dateien im jpeg-Format können hochgeladen werden.

Bitte um hilfr

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Juli 2021 06:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2021 10:49

Hallo Mohsen,

Ich glaube ich bin durch deinen Screenshot dem Problem etwas näher gekommen. Wie mir scheint, versuchst du, das Video von deinem Desktop aus in Fotos in die iCloud hochzuladen.

Das scheint so nicht zu funktionieren. Mir fallen dazu folgende Lösungsansätze ein.

1. Importiere deine Videos in deine Fotos-App. Dann werden Sie automatisch in Fotos in der iCloud hochgeladen. Probiere dies einmal mit einem kleinen Video. Allerdings würde das Video aus Fotos in iCloud wieder für alle Geräte gelöscht, sobald du es aus der Fotos App wieder löschst. Das Original auf deinem Desktop bleibt natürlich erhalten.
  2. Die zweite Möglichkeit habe ich eigentlich schon im ersten Post dargelegt. Wichtig dabei ist, dass du nicht versuchst, deine Videos in Fotos in der iCloud hoch zu laden sondern in iCloud Drive.

Du kannst jeden Dateityp* in iCloudDrive speichern, sofern die Dateigröße 10 GB sowie dein iCloud-Speicherlimit nicht überschreitet (siehe meinen Post oben und liest die Links darin). Hierzu musst du deine Videos auch nicht erst in die Fotos-App importieren. Und sie bleiben auch dauerhaft in iCloud Drive, Auch wenn du sie auf deinem Desktop löschen würdest. Was ich allerdings nicht empfehle. Wichtig bei diesem zweiten Lösungsvorschlag ist, dass du die Videos in iCloud Drive und nicht in iCloud Fotos hochlädst:

Ich habe soeben mit dieser Methode ein kurzes Video in einen neu erstellten Ordner in mein iCloud Drive erfolgreich hochgeladen.

Lass es mich wissen, wenn dir diese Tipps weiterhelfen. Ansonsten müssen wir noch weiter forschen.

Viele Grüße und dir alles Gute!