Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Videos von PC in iCloud laden nicht möglich

Hallo Community,

ich bin vor kurzem von Android auf IOS umgestiegen. Da mir der direkte Datentransfer von Android auf IOS Probeme gemacht hat (liegt am alten Telefon), habe ich mir die Videos vom alten Telefon auf den PC (Windows) geladen und möchte diese nun in meine iCloud ziehen.

Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung nach dem ich folgende Schritte ausgeführt habe:

• angemeldet bei iCloud über den PC (www.icloud.com/photos)
  • "iCloud Fotos" geöffnet
  • Zielordner ausgewählt
  • Video (MP4-Datei) von Explorer via "drag an drop" in das Fenster gezogen

Danach erscheint folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Problem beim Hochladen einer Datei aufgetreten.

Nur Dateien im JPEG-Format können hochgeldan werden."

Ich habe hier gelesen, dass dieses Problem nicht auftauchen soll, sobald man dies über die Software "iCloud für Windows." probieren würde. Da ich selbst nur einen Laptop von der Arbeit besitze, wird mir jedoch die instalation aus fehlenden Administrator rechten verwehrt.

Hat mir jemand einen Tipp, wie es mir über die Online-Version der iCloud trotzdem möglich sein sollte?

Danke vorab für die Hilfe!

Grüße

Gepostet am 06. Dez. 2022 15:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2022 16:39

Hi Turbo-Edition,

leider wirst du über iCloud.com keine Videos hochladen können. Mir ist leider auch kein anderer Weg als über "iCloud für Windows" bekannt.

Kannst du auf deinem alten Android Gerät die im Play Store verfügbare App zum übertragen von Daten nicht verwenden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apple.movetoios

Nachtrag: hier eine passende Anleitung, falls noch nicht gefunden: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)