Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Konfiguration der Familienfreigabe / Bildschirmzeit nicht persistent

Wenn ich für meine beiden Kinder, die jeweils eine eigene AppleID haben und ein iPhone 8 nutzen, über die Familenfreigabe/Bildschirmzeit die Ausszeit, die App-Limits, die Angaben "immer erlaubt" einstelle, sind diese Konfigurationen nicht persistent. Die Einstellungen verschwinden stattdessen nach kurzer Zeit, manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal nach einem Tag.


Dabei ist es egal, ob ich Konfiguration der Bildschirmzeit über mein iPhone 8 oder über meinen MacMini (2019), jeweils mit meiner AppleID und der Rolle "Organisator" der Familienfreigabe durchführe.


Wo liegt der Fehler?

Mac mini, macOS 11.4

Gepostet am 29. Juli 2021 16:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juli 2021 15:48

Moin,


bei den iPhones würde ich sogar mal einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Das solltest du vor der Einrichtung der Bildschirmzeit machen.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Das Update auf 14.7.1 empfiehlt sich ebenfalls.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Juli 2021 15:48 als Antwort auf MichaelF_FFM

Moin,


bei den iPhones würde ich sogar mal einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Das solltest du vor der Einrichtung der Bildschirmzeit machen.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Das Update auf 14.7.1 empfiehlt sich ebenfalls.

29. Juli 2021 20:50 als Antwort auf flx_94

Moin,

danke für die Nachricht! Also auf den beiden iPhones ist iOS14.6 drauf, könnte ich noch auf 14.7 updaten. Auf dem MacMini ist AlSur in der aktuellen Version drauf. Was den Neustart betrifft: wann muss der erfolgen? Wenn ich mit dem MacMini die Bildschirmzeiten für die iPhones der Kinder neu konfiguriert habe? Dann den MacMini neu starten und die iPhones auch? Und Neustart beim iPhone: ganz ausschalten und neu starten?

Schönen Abend und viele Grüße

Michael

Konfiguration der Familienfreigabe / Bildschirmzeit nicht persistent

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.