Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12, zu leiser Klingelton

Mein iPhone 12 (neu) hat einen sehr leisen Klingelton, Regler ist auf voller Lautstärke, Schalter "Einstellung mit Tasten" ON. Bei Anruf ist der Klingelton oft 1-2 sec. normal laut, bricht dann aber plötzlich ab.

Woran kann's liegen? Alle Vorschläge des Apple-Supports haben nicht geholfen. Der Hardware-Online-Check hat keinen Herdwarefehler offenbart. Das iOS ist aktuell, das iPhone würde mehrmals in den Power-off-Modus versetzt und neu gestartet, alle offensichtlichen Einstellungen de- und wieder aktiviert. Der Fehler bleibt der selbe, auch bei unterschiedlichen Klingeltönen. Kann jemand evt. helfen? Wäre toll!

Gepostet am 29. Juli 2021 18:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2021 18:07

Moin,

dieses Verhalten ist voreingestellt und erstmal normal. Sobald das iPhone über Face ID erkennt, dass man es ansieht, senkt es die Lautstärke ab.

Diese Funktion kann man auf folgendem Pfad deaktivieren:

"Einstellungen -> Face ID & Code -> Aufmerksamkeitssensible Funktionen -> aus"