Browser auf Apple TV
Gibt es einen browser für den AppleTV?
Gibt es einen browser für den AppleTV?
Moin,
nein. Das gibt es nicht. Man könnte aber ein iOS-Gerät oder Mac via AirPlay spiegeln.
Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple
Moin,
nein. Das gibt es nicht. Man könnte aber ein iOS-Gerät oder Mac via AirPlay spiegeln.
Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple
=> Bisher ist mir noch kein Internet-Browser für tvOS bekannt, doch per "AirPlayMirroring" ist es möglich, das HD-Display oder den HD-TV, welcher mit dem AppleTV verbunden ist, als kabellosen externen Monitor zu nutzen: https://support.apple.com/de-de/HT204289
-> Dies funktioniert auch mit macOS ganz wunderbar: https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvbf2be9ef7/tvos
🍀😃👍🍀
=> Ich nehme an, dass Safari bisher noch nicht als tvOS-App angeboten wird, weil vermutlich nur sehr wenige AppleTV4-BenutzerInnen eine Bluetooth-Tastatur mit dem AppleTV4 verbinden. Zudem scheinen mir auf dem AppleTV4 speziell angepasste und daher bequem per AppleTV-Fernsteuerung bedienbare "OnlineShopping-Apps" sinnvoller zu sein als herkömmliche "WEB-Seiten", welche i.d.R. noch für die Nutzung per PC ausgelegt sind. 🥴
Wenn man spiegeln kann, können die ja auch gleich mit der nächsten Firmware einen Safari Browser dazu packen, geht einfacher. Versehe ich nicht, warum das nicht gleich so ist! Auch eine orange.tv App ist nicht im AppStore vorhanden. Die muss bei LG nicht nachgereicht werden, die ist in Premium AppStore integriert.
Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden.
=> Ist evtl. z.B. die "Zattoo"-App für den AppleTV4 für Dich akzeptabel?
⚠️Ich habe die Zattoo-App zwar bisher noch nicht auf dem AppleTV ausprobiert, doch früher auf dem 12"-iBookG4 genutzt, als es noch gar keinen AppleTV und noch kein iPhone gab. Heute nutzen wir zwecks LiveTV per AppleTV meine selbst programmierte "GEZliveTV"-App. Leider ist deren Vermarktung via AppStore von den ach so freiheitlichen deutschen GEZ-Medien "nicht gewünscht" ! 🐑🙄👎🐑
=> Außerdem sind bisher im Grunde alle WEB-Browser chronisch sicherheitskritisch und verbrauchen unnötig viel Rechenleistung. Dies hängt mit den benötigten "HTML- & JavaScript-Interpretern" zusammen!
=> Hinzu kommt, dass HTML-Seiten den EntwicklerInnen viel weniger kreativen Gestaltungsspielraum lassen als Apples top aktuelles "SwiftUI-Framework", zur Implementierung von "nativ" auf tvOS laufenden Apps!
=> Aus meiner "AppleOS"-App-Entwickler Sicht, sind WEB-Browser generell "für die Füße" !
🐑🙄👎🐑
Browser auf Apple TV