Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmsynchronisierung Apple TV

Guten Tag,

ich arbeite in einer Schule und wir haben alle Klassen mit einem Apple TV ausgestattet.

Die Software auf meinem Apple TV ist aktualisiert, auf meinem IPhone auch.

Ich habe beide Geräte mehrmals neu gestartet.

Ich kann auf die AppleTV der beiden Nachbarklassen streamen, auf meinen eigenen aber nicht...

Woran kann dies liegen?

Danke

Apple TV HD, tvOS 16

Gepostet am 28. Sept. 2022 15:03

Antworten
3 Antworten

15. Jan. 2023 13:33 als Antwort auf tobias501

Ich suche seit Wochen nach der Lösung für exakt dieses Problem. Und auch bei mir war es die Lösung. Vielen Dank. Bei mir war auf einmal AirPlay ausgeschaltet. Vielleicht mit einem Update?! Ich finde es aber recht dünne, dass Apple Support selbst diesen einfachen Hinweis nicht gibt, sondern sich am WLAN aufhängt bzw. als einzigen Hinweis gibt, dass beide Geräte im selben WLAN sein müssen - was übrigens nicht stimmt. Beide Geräte müssen nicht im selben WLAN, sondern im selben lokalen Netz sein. WLAN ist keine Bedingung. Ich habe Apple TV am Ethernet. Aber vielleicht will Apple auch einfach nur seinen kostenpflichtigen Support dadurch besser ins Spiel bringen, indem man die Nutzer seiner teuren Geräte im Regen stehen lässt. Support geht anders Apple!! Und nachdem mir gerade mein 300€ HomePod nach 1.5 Jahren verreckt ist und man mir eigentlich nur herzliches Beileid ausgesprochen hat, bin ich mehr und mehr sauer. Ist das die neue Qualität von Apple???

Bildschirmsynchronisierung Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.