Mikrofon funktionirt nur noch bei Videoaufnahmen iPad Air (3. Generation) iOS 14.7.1
Mikrofon funktioniert nur noch bei Videoaufnahmen. Bei Sprachmemos und anderen Apps nicht. Ipad Air (3. Generation)IOS 14.7.1
Mikrofon funktioniert nur noch bei Videoaufnahmen. Bei Sprachmemos und anderen Apps nicht. Ipad Air (3. Generation)IOS 14.7.1
Super, ich hab’s gefunden und behoben.
Es gibt zwei Mikrofone. Das zweite befindet sich kaum sichtbar auf der abgerundeten Kante über dem anderen Mikrofon und das ist für alle Apps außer Videoaufnahmen zuständig. Ich hab’s gereinigt und siehe da - es funktioniert alles bestens.
Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.
Super, ich hab’s gefunden und behoben.
Es gibt zwei Mikrofone. Das zweite befindet sich kaum sichtbar auf der abgerundeten Kante über dem anderen Mikrofon und das ist für alle Apps außer Videoaufnahmen zuständig. Ich hab’s gereinigt und siehe da - es funktioniert alles bestens.
Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.
Moin,
hast du die Öffnungen für Mikrofone und Lautsprecher bereits gereinigt? Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann.
Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:
Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support
Hallo Seggi,
1. Schalte das iPhone aus und wieder ein
2. Neustart erzwingen.
Halte dazu die Home- und Standby-Taste etwa 10 Sekunden lang gedrückt. Halte gedrückt, bis das Apple-Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.
Wenn du deine Stimme nicht klar hörst, kontaktiere den Apple Support.
Viel Erfolg und Grüße von RApple
Danke Fox_94 für Deine Tips!
Gereinigt habe ich schon. Aber: Videoaufnahmen funktionieren ja einwandfrei in top Qualität. Die Qualität bei Sprachmemos hat sich nach und nach immer weiter verschlechtert, bis man garnichts mehr hören konnte. Allerdings reagiert das Micro auf Klopfen normal. Das deutet wiederum auf Deinen Tip hin. Ich reinige noch mal gründlich.
Hat mein IPad Air eventuell noch ein weiteres Micro? Laut Doku nicht. Mein Micro befindet sich auf der Rückseite oben in der Mitte.
Moin,
ich habe gerade kein iPad Air vor mir, aber es sollten auch oben am Gehäuse (über der Frontkamera) Mikrofone sein.
Mikrofon funktionirt nur noch bei Videoaufnahmen iPad Air (3. Generation) iOS 14.7.1