Wie bekomme ich einen neuen Wiederherstellungsschlüssel für mein iPad 1

Gepostet am 30. Juli 2021 14:13

Antworten
2 Antworten

30. Juli 2021 16:33 als Antwort auf Hellwig

Hallo,

dem Artikel So generierst du einen Wiederherstellungsschlüssel zufolge kann der Wiederherstellungsschlüssel wie folgt generiert werden:

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Wähle "Einstellungen" > "[dein Name]" > "Passwort & Sicherheit". Möglicherweise musst du dein Apple-ID-Passwort eingeben.
  2. Tippe auf "Wiederherstellungsschlüssel".
  3. Bewege den Schieberegler, um "Wiederherstellungsschlüssel" zu aktivieren.
  4. Tippe auf "Wiederherstellungsschlüssel verwenden", und gib deinen Gerätecode ein.
  5. Notiere deinen Wiederherstellungsschlüssel, und bewahre ihn an einem sicheren Ort auf.
  6. Bestätige deinen Wiederherstellungsschlüssel, indem du ihn auf dem nächsten Bildschirm eingibst.

Auf dem Mac

1. Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Apple-ID" > "Kontodetails". Möglicherweise musst du dein Apple-ID-Passwort eingeben.
  2. Klicke auf "Sicherheit".
  3. Klicke im Abschnitt "Wiederherstellungsschlüssel" auf "Aktivieren".
  4. Klicke auf "Wiederherstellungsschlüssel verwenden".
  5. Notiere deinen Wiederherstellungsschlüssel, und bewahre ihn an einem sicheren Ort auf.
  6. Klicke auf "Fortfahren".
  7. Bestätige deinen Wiederherstellungsschlüssel, indem du ihn auf dem nächsten Bildschirm eingibst.

Liebe Grüße

Lukas

31. Juli 2021 02:15 als Antwort auf LukasG1

Vielen Dank für Deine hilfreiche Nachricht. Ich kann die geschilderten Schritte nur am iPad und am iPhone vollziehen. Auf dem Mac fehlt die Option unter Sicherheit. Es ist die Zwei Faktor Authentifizierung aktiv. Das soll auch unbedingt so bleiben. Den Schlüssel brauche ich nur um meine alten iPad 1 wieder mit der Cloud zu verbinden. Kann ich die Aktivierung des Wiederherstellungsschlüssels nach einmaliger Nutzung wieder abschalten?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.